WinFuture-Forum.de: Registrierungsvorgang war nicht möglich; Kontakt zur Hilfestellung war - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Registrierungsvorgang war nicht möglich; Kontakt zur Hilfestellung war Ursache: Verwendung des neuesten Firefox-Browsers


#1 Mitglied ist offline   Worf0 

geschrieben 04. September 2017 - 15:52

Habe dieses Forum entdeckt und wollte mich registrieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist, aber per neuestem Firefox-Browser geht das nicht.
Habe es von 3 Rechnern aus versucht.
Hatte mir mehrfach den Link zur Regiestrierungsbestätigung zusenden lassen, die Seite zur Eingabe der ID-Nummern konnte unter Firefox immer nur ohne diese beiden (erforderlichen) Felder geöffnet werden.

Dann die Seite in IE kopiert und es ging. Auf diese Idee bin ich aber erst viele Stunden später gekommen, weil solche Optimierungen auf einen bestimmten Browser eigentlich nicht mehr üblich sind. Es war halt ärgerlich.

Zusätzliches Feedback:
Ich habe nichts gefunden, um mir helfen zu lassen solange ich nicht (vollständig) registriert war. Zwar gab es meinen Account aber in der Wartestellung "Mailbestätigung ausständig" oder sowas (stand im Profil) und obwohl ich "eingeloggt" war, konnte ich keinen Beitrag erstellen und fand auch keine Kontaktstelle, um mir helfen zu lassen. Bei den Admins habe ich dazu nichts gefunden.
Falls ich diese Kontaktstelle übersehen habe, wäre ich froh um einen Hinweis - ansonsten wäre das eine Anregung, sowas einzurichten für Leute, die Probleme mit der Registrierung haben.
Ich hab auch fast drauf gepfiffen.

Danke,
W.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2017 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Worf0: 04. September 2017 - 15:52)

Habe dieses Forum entdeckt und wollte mich registrieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist, aber per neuestem Firefox-Browser geht das nicht.
Habe es von 3 Rechnern aus versucht.
Hatte mir mehrfach den Link zur Regiestrierungsbestätigung zusenden lassen, die Seite zur Eingabe der ID-Nummern konnte unter Firefox immer nur ohne diese beiden (erforderlichen) Felder geöffnet werden.

Dann die Seite in IE kopiert und es ging. Auf diese Idee bin ich aber erst viele Stunden später gekommen, weil solche Optimierungen auf einen bestimmten Browser eigentlich nicht mehr üblich sind. Es war halt ärgerlich.

Zusätzliches Feedback:
Ich habe nichts gefunden, um mir helfen zu lassen solange ich nicht (vollständig) registriert war. Zwar gab es meinen Account aber in der Wartestellung "Mailbestätigung ausständig" oder sowas (stand im Profil) und obwohl ich "eingeloggt" war, konnte ich keinen Beitrag erstellen und fand auch keine Kontaktstelle, um mir helfen zu lassen. Bei den Admins habe ich dazu nichts gefunden.
Falls ich diese Kontaktstelle übersehen habe, wäre ich froh um einen Hinweis - ansonsten wäre das eine Anregung, sowas einzurichten für Leute, die Probleme mit der Registrierung haben.
Ich hab auch fast drauf gepfiffen.

Danke,
W.


Was den "Fehler" in Firefox angeht, dafür sind striktere Sicherheitsmaßnahmen von Mozilla verantwortlich, das hat gar nichts mit Webstandards zu tun. Die meisten Seiten werden nicht mehr für den IE/Edge sondern hauptsächlich auf die ganzen WebKit/Blink Browser wie Safari und Google Chrome, die gerne oft ihren eigenen (WebKit/Blink)-Standards im Internet durchsetzen wollen.



0

#3 Mitglied ist offline   Worf0 

geschrieben 04. September 2017 - 18:33

OK, danke, das wusste ich nicht, dass die Verschärfungen sich so auch auswirken.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 04. September 2017 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (coloneljacensolo: 04. September 2017 - 18:01)

die gerne oft ihren eigenen (WebKit/Blink)-Standards im Internet durchsetzen wollen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Fullquote als erster Antworter. Das ist schon eine Leistung.

Zweitens ist das was du da behauptet nicht richtig. Die Seiten werden auf genormte Standards optimiert, nicht auf Browser. Gerade der IE ist doch ein Paradebeispiel dafür wie man Standards mit den Füßen treten kann. Seiten mussen extra so geändert werden, dass sie auch mit dem IE funktionieren. Diesen Quark hat der Edge nun zum Glück größtenteils beseitigt. Ich kenne derzeit keine Anpassungen die man extra für den Edge schreiben muss. Was in Chrome, FF, Safari etc. läuft, das läuft auch im Edge.

Und was das winfuture forum betrifft. Der Fehler bei der Registrierung hat nichts mit dem durchdrücken von eigenen Standards zu tun. Die Browser haben keine eigenen Standards, sie nutzen offizielle Standards.

Winfuture ist aber andererseits auch nicht gerade dafür bekannt dass es sich an die neuesten Standards hält oder die neuesten Tenologien nutzt und so kann es zu Problemen kommen wenn Elemente genutzt werden die gar nicht mehr unterstützt werden oder die durch andere neuere abgelöst wurden.

Wenn die Felder nur im IE angezeigt werden, dann ist das ein Fehler in der Programmierung der Seite. Wäre das richtig implementiert, würde es überall angezeigt. Eventuell gab es noch einen Serverfehler, aber an den anderen Browser liegt es eher nicht.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. September 2017 - 21:51

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   Worf0 

geschrieben 05. September 2017 - 01:27

Genügt es dann, diesen Beitrag so stehen zu lassen oder kann ich das gesondert "melden"?
Aus der Aufgabenbeschreibung der Admins werde ich nicht schlau.
Ich sehe hier auch keine Anzeige für "ungelöst" oder sowas ...
0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 05. September 2017 - 06:25

Melden brauchst du das nicht, denn die Anpassung dieses Umstandes erfordert mehr als nur mal kurz "einen Text anzupassen". Man müsste erst schauen ob es wirklich an der Seite liegt oder nicht von einem Addon verursacht wird welches du verwendest. (Denn dazu hast du überhaupt nichts geschrieben) Danach müsste man die betreffenden Elemente des Codes in der Seite untersuchen und testen warum es bei dem einem Browser klappt, bei den anderen aber nicht. Das ist nicht in 10 Minuten gelöst. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die erforderliche Manpower vorhanden ist um das Problem zu untersuchen. Nimm den Umstand einfach hin wie er ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die zuständigen Leute bei WF wissen dass bei so einem Fehler die neuen Registrierungen auf IE Nutzer beschränkt sind und dass dadurch Nutzer anderer Browser quasi ausgesperrt werden. Das dürfte vorallem in Hinblick auf weniger Werbeeinnahmen Motivation genug sein, den Fehler mal genauer zu untersuchen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#7 Mitglied ist offline   Worf0 

geschrieben 06. September 2017 - 18:35

Zitat

dass bei so einem Fehler die neuen Registrierungen auf IE Nutzer beschränkt sind und dass dadurch Nutzer anderer Browser quasi ausgesperrt werden. Das dürfte vorallem in Hinblick auf weniger Werbeeinnahmen Motivation genug sein, den Fehler mal genauer zu untersuchen.


Hoffe, das ist in diesem Beitrag für die zuständigen Admins auffindbar.

Habe wie gesagt keine Funktion gefunden, um das einem Admin direkt zu schicken (allerdings sind auf firefox ggf. nicht alle Funktionen ersichtlich ....) und so schließt sich der Kreis.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0