WinFuture-Forum.de: Absender-Icon in Thunderbird ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Absender-Icon in Thunderbird ändern


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 802
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2017 - 12:35

Hallo zusammen,

kann ich irgendwo das Bild des Absenders (meinem Konto) in Thunderbird ändern?
Irgendwoher bezieht es ein altes Bild, welches immer beim Empfänger angezeigt wird.

Danke im voraus und viele Grüße,
Andrew
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.919
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 04. September 2017 - 06:39

Soweit mir bekannt wird das Bild einem Email-Konto lokal zugeordnet. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei Emails irgendwelche Avatare für die Email-Adressen mitgeschickt werden. Es ist also nicht wie bei Whatsapp bei dem die Bilder auf dem Server liegen und an alle Empfänger verteilt werden, denn die einzelnen Thunderbird-Installatioen sind nicht miteinander verknüft.

Höchsten in dem Fall das man eine Sync-Function nutzt, sofern TB eine hat, gibt es so eine Verbindung. Im Endeffekt heisst das also, wenn der Empfänger ein anderes Bild wünscht, dann muss er auf die Einstellungen zu diesem Email-Konto gehen und dort das Bild selbst ändern. Von dir aus dürftest du da nichs ausrichten können.

Ihr könnt mich aber auch gerne korrigieren wenn ich falsch liege. :)

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. September 2017 - 06:40

0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 802
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2017 - 15:09

An sich dachte ich das auch immer. Oder wenn das Bild mal mitgeschickt und beim Empfänger abgelegt wird.
Dank gravatar.com wird das aber umgangen und ich dachte evtl gibt es eine ähnliche Anlaufstelle auch bei Thunderbird von der ich nichts weiß :-)

Nur taucht jetzt eben ein altes Logo von mir in meiner Konversationsansicht auf und ich weiß nicht wo es liegt.

Dieser Beitrag wurde von Andrew0 bearbeitet: 04. September 2017 - 15:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0