WinFuture-Forum.de: KB4034674 auf Windows 10 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

KB4034674 auf Windows 10 Pro KB4034674 lässt sich nicht installieren

#1 Mitglied ist offline   helmi55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2017 - 15:34

Ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder aus dem Leinebergland

Das letzte Update -KB4034674- für Windows 10 Pro ließ sich heute leider nicht installieren. Die Installation bricht bei 38 Prozent ab, der PC startet neu und teilt mir mit, dass die Installation fehlgeschlagen sei und der PC wieder in den vorherigen Zustand gesetzt wird. Hierzu startet der PC mehrmals.
Warum die Installation nicht "durchläuft" ist mir ein Rätsel, da alle bisherigen KB's ohne Probleme installiert werden konnten.
Virenscanner wurde beim erneuten Versuch ausgeschaltet, auch andere "Störer" waren off.

Auf meinem Laptop (Windows 10 Home) konnte ich dieses KB4034674 ohne Probleme installieren. Die Programme auf dem Laptop sind fast identisch mit denen des "großen" PC.

Der Download des KB verlief völlig störungsfrei.

Im Internet habe ich bisher nichts gefunden, was mir hier helfen kann.

Daher wende ich mich hier an Euch und hoffe, dass jemand nen Tipp hat.

VLG, helmi55
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 02. September 2017 - 17:05

Hallo,

schau dir doch mal KB4034674 Issue an. Vielleicht ist da was bei, was dir helfen könnte.

Bei Updateproblemen, gerade nach dem Creators Upgrade hatte ich teils massive Probleme die nur mit einem zurücksetzten / neuaufsetzen des Systems zu lösen waren...
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 619
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 34

geschrieben 02. September 2017 - 17:23

Einfach mal den Update Cache leeren und entweder automatisch erneut probieren oder manuell herunterladen.

https://www.deskmodd...eren_Windows_10


Richtige Version 32 oder 64 Bit auswählen. https://www.deskmodd...eller-download/
0

#4 Mitglied ist offline   helmi55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2017 - 18:00

Den o.g. Update Cache hatte ich entleert, wie bei Deskmodder beschrieben. Auch die richtige Version, hier 64 Bit, ausgewählt. Erfolg gleich Null.

Dann werde ich die kommenden Tage alles neu aufsetzen, das Wetter soll ja nicht mehr so gut werden :wink:

Jedenfalls Euch vielen Dank für die Hinweise.

Und allen noch einen schönen Abend.
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 619
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 34

geschrieben 02. September 2017 - 18:10

Bevor du das machst, versuche eine Inplace Upgrade Reparatur.
Dabei wird dann automatisch das neueste Update heruntergeladen und du musst nicht alles neu installieren.

Ein Versuch ist es Wert. https://www.deskmodd...nell_reparieren
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 02. September 2017 - 22:05

Und was sagt die Ereignisanzeige zur fehlgeschlagenen Installation? Dort wird ja etwas mehr drin stehen als nur "was schief gelaufen".
0

#7 Mitglied ist offline   helmi55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2017 - 09:12

Guten Morgen allerseits :smokin:

Konnte leider erste heute wieder an den PC.

Ich habe soeben die neuesten Updates ohne Probleme installieren können,
was mich sehr verwundert hat.
Warum es damals hier Probleme gab, ist mir noch ein Rätsel.

Aber nochmals vielen Dank für Eure Tipps/Hinweise.

Viele Grüße aus dem kühlen Leinebergland


Beim damaligen Updateverlauf stand leider nur:
Fehler bei der Installation

Dieser Beitrag wurde von helmi55 bearbeitet: 15. September 2017 - 09:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0