WinFuture-Forum.de: Outlook 2016 - Kann keine Emailkonten mehr einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook 2016 - Kann keine Emailkonten mehr einbinden

#1 Mitglied ist offline   Frontplayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2017 - 22:16

Hallo allesamt,

ich habe o.g. Problem mit meinem Outlook 2016.

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe Windows 10 Pro und Office 2016 Pro via Bootcamp auf meinem MacBook Pro installiert.

Bei der ersten Einrichtung schien alles einwandfrei zu laufen. Ich konnte in Outlook ohne Probleme 3 verschiedene eMailkonten einbinden. Heute habe ich versucht ein weiteres Konto (gmail) einzubinden und es funktioniert nicht.
Wenn ich die Adresse im Assissten eingegeben habe springt er zunächst auf die Server und Verschlüsselungsauswahl aber im nächsten Schritt kommt einfach eine ""Da hat etwas nicht geklappt" Nachricht. Sehr hilfreich.
Normalerweise würde ja bei richtiger Serververbindung die Passwortabfrage kommen. Fehlanzeige.
Auch der Versuch eine weitere Stratomail einzubinden schlug fehl. Alle Daten sind zu 100% korrekt. Habe ja bereits eine Strato Mail eingebunden.

Was übersehe ich hier? Warum lässt Outlook mich eine Woche später keine weiteren Emails einbinden?

Schonmal Danke im Voraus.

edit:
hier sieht man die Schritt für Schritt Einrichtung:
https://www.one.com/....016-einrichten
Und zwischen Schritt 4 und 5 bricht Outlook ab, mit der Fehlermeldung.

edit2:
ich habe jetzt aus Spass mal ein weiteres Nutzerkonto auf dem Rechner eingerichtet und siehe da....beim Erststart von Outlook kann ich die eMail, die sich auf meinem Hauptaccount nicht einrichten ließ, ganz ohne Probleme einrichten. Aber danach auch keine weitere. Hat sich irgendwie Outlook zerschossen? Kann ich da irgendeinen Cache löschen?

Dieser Beitrag wurde von Frontplayer bearbeitet: 01. September 2017 - 06:43

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 43

geschrieben 12. September 2017 - 12:33

Hallo,
ich würde vielleicht mal folgendes Probieren:
1) Irgendwie versuchen in die alte Systemsteuerung zu kommen. ;)
2) Dort nachsehen ob es einen Eintrag Mail gibt und diesen aufrufen. (gibt es bei mir leider nicht, ich weiß auch nicht warum)
3) Dort unter "Profile anzeigen" ein neues Profil erstellen (Hinzufügen), angeben das Outlook mit diesem Profil starten soll, und Outlook dann starten.
4) Die Konten müssen dann alle neu angelegt werden. Bei POP3 Konten also darauf achten, die bestehende Datendatei auszuwählen.

Siehe auch https://www.outlook-...il-anlegen.html

Peter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0