WinFuture-Forum.de: Start- und Endbildschirm bei Windows 10 ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Start- und Endbildschirm bei Windows 10 ändern Wie ändert man die Bilder beim Hoch- und Runterfahren?

#1 Mitglied ist offline   hazadeur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2017 - 10:13

Hallo!
Ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 10 installiert. Jetzt möchte ich das Bild bei Systemstart bzw. beim Beenden von Windows ändern. Auf meinem alten Rechner hatte ich das irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.
Unter Windows 7 hatte ich das mal eingerichtet (weiß aber nicht mehr ob das eine Windowsfunktion war oder ein Tool/Utility/App). Dann kam das Update von Win 7 auf Win 10 und da waren die Bilder weg. Bei Google hieß es, dass es die Funktion unter Win 10 nicht mehr geben würde (oder das das Tool nicht mehr funktionieren würde). Später nach einem Win 10 Update war dann das Bild wieder da, ohne dass ich etwas gemacht habe. Es muss also irgendwie gehen.
Und ich meine den Bildschirm beim Start, beim Runterfahren oder auch wenn man STRG+ALT+ENTF drückt. Aktuell hat man da den "schönen" blauen Windowsbildschirm. Was ich nicht meine ist der Log-In Bildschirm oder der Sperrbildschirm. Die konnte ich ändern.
Hier mal Bilder von den Bildschirmen, die ich meine:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Windows-10-Herunterfahren.png
  • Angehängtes Bild: windows_10_strg+alt+entf.JPG
  • Angehängtes Bild: Windows-10-Update-Interface-Insider.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.446
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 898

geschrieben 31. August 2017 - 11:32

Das wird bei Windows 10 nicht mehr unterstützt. Eigentlich schon bei Windows 8 nicht mehr.

Jedenfalls ist mir da kein Weg bekannt, außer eventuell irgendwelche Bootdateien zu modifizieren.

Mit Windows 10 Mobile scheint das zu gehen: https://docs.microso...shutdown-screen

Ber ob das auch mit der Desktop Version geht, keine Ahnung. Hatte da bislang noch nicht das Bedürfnis, die Screens zu verändern.

Muss mal weiter suchen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   hazadeur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2017 - 11:43

Wie schon geschrieben, als Win 10 neu war, ging's nicht. Aber nach irgendeinem Update dann doch wieder. Weiß nur leider nicht mehr welches Update das gewesen ist.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.446
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 898

geschrieben 31. August 2017 - 11:50

Wie gesagt, mir ist da im Moment nichts offizielles bekannt. Eventuell war es mal ein Rest aus Windows 10 Mobile, was sich da durch ein Update versehentlich eingeschmuggelt hat und dann wieder entfernt wurde.

Finde da auch im Moment nichts passendes. Nur eine Menge Anfragen dazu, aber alle ohne wirkliche Lösung.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 34

geschrieben 31. August 2017 - 12:40

Der Bildschirm beim Start und beim Herunterfahren lässt sich nicht mehr ändern.

Unter Win 7 war es nur mit einem Tool möglich (Windows Boot Updater).
Seit Windows 8 ist der komplett anders aufgebaut.
https://www.deskmodd...otscreen_ändern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0