WinFuture-Forum.de: Kalender der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kalender der Taskleiste Der Kalender ist auf Deutsch und Chinesisch

#1 Mitglied ist offline   hazadeur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2017 - 23:06

Hallo!
Wenn ich den Kalender mit Linksklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste öffne, bekomme ich den Kalender in deutscher als auch in chinesischer (japanischer, koreanischer) Schrift angezeigt.
Wie kommt das und wichtiger noch, wie bekomme ich die chinesischen Schriftzeichen wieder weg?
Ein Bild vom Kalender anbei.
Schon mal Danke für die Antworten!

Angehängtes Bild: Screenshot (2).png

CU, haz
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.649
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 31. August 2017 - 06:06

In den Einstellungen unter Datum/Uhrzeit kann man da sowas einstellen. Vermute, dass da die entsprechende Option aktiviert ist. Kann aber gerade nicht nachschauen, wo genau dass da unter Datum/Uhrzeit ist und wie das genau heißt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   hazadeur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2017 - 09:52

Ist ja lustig! 100 Mal habe ich nachgeschaut und Nix gefunden. Jetzt sehe ich, dass der cininesische Mondkalender aktiviert war. Den habe ich abgeschaltet und schon sind die Chinazeichen weg.
Und dabei habe ich schon eine neue Brille ;)
THX für den Tip!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0