WinFuture-Forum.de: VPN mit CMD Batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

VPN mit CMD Batch RAS Fehler 691, wenn connect über RASDIAL Command


#1 Mitglied ist offline   WinFuUser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2017 - 08:26

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der VPN-Verbindung, wenn ich sie über ein Batch (rasdial "vpn") aufbaue. Es kommt RAS Fehler 691.
Wenn ich in der grafischen Oberfläche auf die konfigurierte VPN-Verbindung "Verbinden" klicke, funktioniert alles perfekt. Seit Jahren hat die Verbindung über das Batchfile funktioniert, da wird doch nur die vorkonfigurierte Verbindung angetriggert?
Wenn ich allerdings im Batchfile Benutzer und Passwort mitgebe, funktioniert auch dies wieder, aber wer will im Batchfile schon ein Passwort haben?
Wer weiß warum das mit Win10 (1703 x64) plötzlich nicht mehr geht??
Viele Grüße
Kurt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 25. August 2017 - 12:49

Die Internetsuche zu RAS Fehler 691 ergab "Ungefähr 72.500 Ergebnisse (0,29 Sekunden)". Da dürfte doch etwas dabei sein was dir hilft.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2017 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (WinFuUser: 25. August 2017 - 08:26)


Wenn ich in der grafischen Oberfläche auf die konfigurierte VPN-Verbindung "Verbinden" klicke, funktioniert alles perfekt


Beitrag anzeigenZitat (WinFuUser: 25. August 2017 - 08:26)

. Seit Jahren hat die Verbindung über das Batchfile funktioniert


Beitrag anzeigenZitat (WinFuUser: 25. August 2017 - 08:26)

Wenn ich allerdings im Batchfile Benutzer und Passwort mitgebe, funktioniert auch dies wieder, aber wer will im Batchfile schon ein Passwort haben?


Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 25. August 2017 - 12:49)

Die Internetsuche zu RAS Fehler 691 ergab "Ungefähr 72.500 Ergebnisse (0,29 Sekunden)". Da dürfte doch etwas dabei sein was dir hilft.

Du Checker Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (WinFuUser: 25. August 2017 - 08:26)

Wer weiß warum das mit Win10 (1703 x64) plötzlich nicht mehr geht??
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit eklatanten Fehlern und weiteren unzulänglichkeiten ab der 1703.
Hier etwas von 01.2016
2019 erst, soll die nächste LTSB herauskommen, diese LTSB-Versionen kann man als quasi ohne eklatante Fehler betrachten und der Consumer kriegt dann dazu nur noch den App-Krempel aufgezwungen.

Bin gespannt.
TML. Hab leider für Dein Problem auch keine Lösung, vielleicht hat ja jemand eins, würde mich auch interessieren.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0