WinFuture-Forum.de: Thunderbird löscht E-Mails automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird löscht E-Mails automatisch Erbitte Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Raymond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2017 - 23:43

Hallo Gemeinde.
Ich möchte gern noch was zum Them TB sagen. Ich hab dasProblem, dass TB Nachrichten löscht, die ein gewisses Alter haben, bei meinem Hauptkonto ungefähr 3 Wochen. Bei den 2 anderen noch eher. Außerdem löscht er auch aus dem Papierkorb. Im TB-Forum finde ichkeine vernünftigen Erklärungen. Kennt jemand hierdieses Problem und kann was dazu sagen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Ray
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2017 - 05:56

t-online?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   tribun77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 23. August 2017 - 06:05

Welche Emails werden denn gelöscht? Bei mir werden ältere Emails auch nach einer gewissen Zeit gelöscht, aber das betrifft nur Emails die im Ordner "Unbekannt" landen. Das liegt glaube nicht an TB sondern an deinem Email-Anbieter. Ich bin bei web.de, und da wird das glaube von web.de ausgemacht. Aus dem Grund habe ich direkt im Webinterface von web.de einen Filter angelegt, der sämtliche Emails, nach der Junk/Spam-Kontrolle, in den "richtigen" Posteingangsordner schiebt. Alle anderen Filter/Regeln sind dann im TB angelegt.

Dieser Beitrag wurde von tribun77 bearbeitet: 23. August 2017 - 06:06

0

#4 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2017 - 06:10

Morgen Eingefügtes Bild

Zeig uns doch mal mit Screeny´s einige Einstellungen, bzgl. des Löschens. Eingefügtes Bild

zb. "Posteingang" -> rechte Maustatste -> Eigenschaften und im neuen Fenster "Speicherplatz" anklicken. Da mal schauen was angegeben ist.

Oder auch in den "Kontoeinstellungen":
eMailkonto aufrufen -> Server-Einstellungen -> was steht dann bei Dir auf der rechten Seite bei
- "Nachrichten auf dem Server belassen",
- "Lösche Nachrichten vom Server nach xxx Tage",
- "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden",
?

Darunter ist noch eine Abfrage:
- "Papierkorb beim Verlassen leeren"

Erst danach kann man mehr sagen Eingefügtes Bild
VG Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0