WinFuture-Forum.de: Gibt es eine Seite wo drin steht wann ungefähr die nächsten Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gibt es eine Seite wo drin steht wann ungefähr die nächsten Windows 10

#1 Mitglied ist offline   beastman665 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2017 - 16:43

Gibt es eine Seite wo drin steht wann ungefähr die nächsten Windows 10 Insider Builds rauskommen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.577
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 132

geschrieben 19. August 2017 - 17:45

Gibt es eine Seite auf der die nächsten Lottozahlen stehen?

Klar ist die Frage berechtigt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass Microsoft da verbindliche Zusagen machen kann. Eventuell gibt es eine Liste zu welchem Datum welcher Build verfügbar sein sollte. Ob er dann aber auch zu dem Zeitpunkt erscheint, ist eine ganz andere Geschichte. Ich habe aber trotz mehrminütiger intensiver Suche keine Seite für eine insider build roadmap oder änhliches gefunden.
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 39

geschrieben 21. August 2017 - 14:09

Gibt auch keine "Roadmap". Jede neue Version wird, wenn überhaupt nur ganz kurz vorab angekündigt.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.113
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 902

geschrieben 21. August 2017 - 14:22

Naja, man könnt das an einer Projektplanung festmachen. Aber warum sollte man? Dann hätte man ja für die Entwicklung keinen Spielraum. "It's done when it's done" sollte sich eigentlich sehr viel weiter durchsetzen, aber... scheint so, als ob Endkunden lieber den Termin hätten. :huh:

Windows gibt's alle 6 Monate (mehr oder weniger genau) neu. Das ist, imo, vorausschauend genug, um sich seine Entwicklung gründlich zu vermiesen. Neue Builds auf den Tag genau... sorgen nur noch dafür, daß a) überhaupt nichts mehr entwickelt wird oder aber b) daß nachts automatisch ein Buildjob läuft und regelmäßig als "Nightly Build" bereitgestellt wird.

Kann funktionieren - wird aber fast garantiert nicht.

MS will zumindest offiziell Feedback haben von den "Insidern"; mit Nightly Builds wäre diese Fiktion gänzlich wertlos (weil dann nicht mal Microsoft weiß, welchen Codestand man zufällig gerade hatte).

Besser wär's eigentlich, wenn sie diesen unsäglichen terminierten Zyklus wieder in die Tonne stopfen, wo er rausgekrochen kam, und einen auf 'wenn es fertig ist, ist es fertig' machen würden... aber dann wäre man ja Versager und Google macht sowieso alles besser.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 39

geschrieben 21. August 2017 - 15:27

"It's done when it's done" ist gut Ralph. Kennst doch Microsoft mit dem schon patentierten Spruch "Coming soon..." :D
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.113
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 902

geschrieben 21. August 2017 - 17:10

Vielleicht anderswo. Aber Windows gibt es nach Zeitplan. Genauso wie Chrome und Firefox. Auch dann, wenn es nicht fertig ist oder wenn erst gar nix passiert ist bisher.

Dann lieber "kommt bald" oder "kommt gar nicht" wenn mans nicht hingekriegt hatte. Letztes Beispiel, was mir grad einfällt: Windows Vista, welches kurz vor Fertigstellung eingestampft und neu aufgerollt wurde. Wäre das nach Win10-Modell vertrieben worden... wär nix gewesen mit einstampfen, sondern man hätte den Fehlversuch (zumindest nach MS' eigener Einschätzung) irgendwie, egal wie, durchprügeln MÜSSEN.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0