WinFuture-Forum.de: Prozesse pausieren und fortsetzen nach Zeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Prozesse pausieren und fortsetzen nach Zeit

#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2017 - 09:01

Hallo Profis

Ich suche nach einer Möglichkeit ein Programm (Prozess) zu pausieren um eine bestimmte Zeit und um eine andere Zeit wieder zu starten.

Es geht um den Prozess X264.exe und dieser sollte einfach Tagsüber pausieren und dann jeweils abends wieder starten. Die genauen Zeiten sind 21 Uhr starten, 6 Uhr pausieren und wieder um 21 Uhr fortsetzen.

Wie kann ich dies fix einstellen? Das starten wäre ja über den Task Scheduler möglich, aber das mit dem pausieren klappt nicht. Über das Tool das ich benutze (Staxrip) lässt sich dies manuell jeweils pausieren und fortsetzen, ich möchte dies aber gerne automatisieren da ich nicht immer zu diesen Zeiten am PC sitze. Es geht in erster Linie darum Strom zu sparen.

Kann mir da einer helfen? Kenne mich mich Codes usw. überhaupt nicht aus und bin deshalb auf eine verständliche Erklärung angewiesen :)

Gruss

Thomy
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0