WinFuture-Forum.de: Energiesparen, Monitor geht nicht aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Energiesparen, Monitor geht nicht aus


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 13. August 2017 - 20:54

Hallo,
seit dieser (16257) und ein paar Versionen der Insider Preview vorher, ich weiß aber nicht genau ab wann das so ist, scheint mein PC sämtliche Energiespareinstellungen zu ignorieren.
Selbst der Monitor geht nach 10 Minuten nicht aus.
Was ich schon probiert habe?
- Rücksetzen der Energiespareinstellungen
- Nachsehen ob Treiber, insbesondere der für die Intel HD 4000 GPU, aktuell sind.
- mittels Kommandozeile -> Powercfg z.B. lastwake überprüft, kein Eintrag.
- Die nachfolgenden Stufen, also z.B. Festplatte abschalten nach 30 Minuten, werden auch nicht ausgeführt.
- Es funktioniert auch nicht, nachdem Windows gestartet wurde, also kein weiteren Programme laufen.
- Ereignisanzeige zeigt auch nichts auffälliges

Irgendwelche Ideen?

Peter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.862
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 420

geschrieben 14. August 2017 - 15:07

Stellt sich mir die Frage: Wozu wird die Insider denn verwendet? Das Problem ist auch schon "ordendlich verschleppt" wenn es seit der genannten Build existiert...

Ich weiß nicht, ob es bei der Insider auch möglich ist ein "inplace Upgrade" zu fahren um beschädigte Komponenten pauschal ersetzen zu lassen. Wäre zumindest mein Tipp.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0