WinFuture-Forum.de: USB 3.0 Treiber ASUS Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

USB 3.0 Treiber ASUS Laptop

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.688
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 10. August 2017 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 10. August 2017 - 11:56)

Weißt Du noch, ob USB3 Geräte bereits im Bios angezeigt werden? Meines Wissens, war das zu dieser Zeit noch nicht überall möglich.
Wenn ja, reicht es ja bereits einen Stick reinstecken und im Bios nachsehen, ob er angezeigt wird, oder?


Is nen bisschel zu lange her das letzte mal mit diesem Fehler... ich meine aber unser Teststick wurde als Bootmedium dort erkannt... bis er beim Booten dann ausgestiegen ist weil der Controler sich dann gänzlich verabschiedet hat.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.389
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 896

geschrieben 13. August 2017 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 10. August 2017 - 11:03)

Wenn USB 3.0 unter Windows 10 nicht funktioniert, liegt es zumeist nicht an den Treibern.

Doch, kann an den Treibern liegen. Die mitgelieferten Standard-USB 3.0 Treiber funktionieren nur mit Standard USB 3.0 Controller, welche sich an die Spezifikationen halten. In dem Falle ist wohl ein Controller von 'Fresco Logic' installiert, welcher mit dem Standard Treibern nicht funktioniert. Hier muss man zwingend die Herstellertreiber installieren, auch unter Windows 10.

Das geschilderte Problem mit dem Laptopmodell findet man auch häufig mit Google. Lösung ist immer, die Windows 7 USB 3.0 Treiber zu installieren (sofern man nicht irgendwann mal neuere Treiber findet), ansonsten hat man unter Windows 10 keine USB 3.0 mit dem Gerät.

Das Problem betrifft generell mehrere ältere Geräte, welche Controller aus der Anfangszeit von USB 3.0 verwenden. Nicht alle Controller sind Regelkonform und arbeiten daher nicht oder nur eingeschränkt mit den Windows 8.x/10 USB 3.0 Treibern zusammen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#18 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2017 - 23:13

@DK2000 ... ich habe diesen Fresco Treiber installiert... er funktioniert problemlos.
Gruss Stefan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0