WinFuture-Forum.de: USB 3.0 Treiber ASUS Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

USB 3.0 Treiber ASUS Laptop

#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2017 - 14:34

Hallo
mir ist gerade aufgefallen das mein USB 3.0 an einem meiner LT nicht mehr funktioniert. Externe Festplatte etc wird nicht mehr erkannt. An den USB 2.0 werden die externen Platten erkannt. Test an einem meiner anderen LT ... Festplatten extern werden auch an USB 3.0 erkannt.
Im Gerätemanager steht unter ANDERE GERÄTE -> USB ( Universal Serial Bus ) - Controller mit einem gelben Ausrufezeichen. Eigenschaften: Der Treiber für dieses Gerät ist nicht installiert.
Leider werden online keine Treiber gefunden.
Gibt es eine Seite wo man einen passenden Treiber herunterladen und installiert kann.
Es handelt sich um einen Laptop X7BS Series.
Es ist als BS WIN 10 Pro installiert.

Dieser Beitrag wurde von treptowers bearbeitet: 09. August 2017 - 14:36

Gruss Stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.833
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 416

geschrieben 09. August 2017 - 15:27

Ab Windows 8.0 braucht es keinen separaten USB Treiber... wenn der USB Treiber Probleme macht und die Systemwiederherstellung nicht wirklich was bringt ist es wahrscheinlich, dass das Gerät einen Knacks im Bereich des Chipsatzes hat... habe mich beruflich leider oft mit diesem -peeeeeep- Gerät rumschlagen müssen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.733
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 09. August 2017 - 17:12

Kann ich bestätigen. Wenn auch ein frisches Windows 10 das gelbe Ausrufezeichen hat ist der USB 3.0 Controller defekt.
0

#4 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2017 - 19:30

Hallo
wäre möglich, schließe ich aber aus.
Der Laptop war von Werk mit Windows 7 ausgestattet. Ich habe diesen dann einfach mit dem Media Creation Tool auf WIN 10 upgegraded. Deshalb scheint der Treiber zu fehlen. Habe nicht besonders darauf geachtet da ich den Laptop selten nutze. Und noch seltener den USB 3.0 Port. Nach dem Upgrade auf Win 10 fehlten einige Treiber sodaß ich hier davon ausgehe das es auch so ist. Also... What can we do ?
Gruss Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.733
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 09. August 2017 - 20:50

Nochmal: Seit Windows 8 gibt es keine extra USB-Treiber und es werden auch keine benötigt. Windows bringt alles von Haus aus mit.

Du kannst den Controller aus dem Gerätemanager löschen und neustarten. Vielleicht hilft das. Und wer sagt, dass der USB 3.0 Controller unter Windows 7 lief, wenn Du ihn so selten benutzt?

Sonst Windows 10 direkt neu aufsetzen und mit dem Windows 7 Key aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. August 2017 - 20:58

0

#6 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2017 - 21:28

Er lief unter Win 7 ! Er lief vielleicht nicht unter WIN 10 da noch nicht getestet.

Nochmal: Es muss eine Möglichkeit geben den Treiber nachträglich zu installieren.
Gruss Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.733
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 09. August 2017 - 21:33

Zitat

Nochmal: Es muss eine Möglichkeit geben den Treiber nachträglich zu installieren.
Nein. <_< Wenn Du es besser weißt, brauchst Du uns ja nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2017 - 21:39

Mein Freund schrieb mir ich soll die ASUS Seite besuchen und mir den passenden Treiber installieren. Leider gibt es da alle möglichen USB 3.0 Treiber für Win 10 nur nicht für die XBS7(V) Serie.

Dieser Beitrag wurde von treptowers bearbeitet: 09. August 2017 - 21:47

Gruss Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.733
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 09. August 2017 - 21:45

Kannst DU da mal einen Screenshot von hochladen? Das kann technisch nicht sein. Wie gesagt, vielleicht glaubst Du uns ja, wenn noch jemand das kurz bestätigen könnte, dass es seit Windows 8 keine USB 3.0 Treiber gibt.

Du suchst hier nach Hilfe und streitest alles ab, was wir sagen oder unternimmst noch nicht mal unsere vorgeschlagenen Abhilfen zur Fehlerlösung.

Dann bin ich raus.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. August 2017 - 21:48

0

#10 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2017 - 21:51

Ja Morgen oder So. Ich zieh mir das ja nicht an der Nase her ....

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09. August 2017 - 21:45)

Kannst DU da mal einen Screenshot von hochladen? Das kann technisch nicht sein. Wie gesagt, vielleicht glaubst Du uns ja, wenn noch jemand das kurz bestätigen könnte, dass es seit Windows 8 keine USB 3.0 Treiber gibt.

Du suchst hier nach Hilfe und streitest alles ab, was wir sagen oder unternimmst noch nicht mal unsere vorgeschlagenen Abhilfen zur Fehlerlösung.

Dann bin ich raus.


Das ist in anderen Foren auch so. Es gibt ja aber doch noch ein paar die gute Lösungsansätze machen.
Gruss Stefan
0

#11 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2017 - 22:13

https://www.driverea...for-windows-10/

Ein Beispiel.....
Gruss Stefan
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.733
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 10. August 2017 - 11:03

Zitat

Ein Beispiel.....
:rofl: Da sage ich nichts zu. Wenn Du auf solchen Seiten unterwegs bist, wundere Dich nicht, wenn neben den angeblichen USB-Treibern auch andere Schrottsoftware mitinstalliert wird, die Dich ausspioniert oder gar Viren nachlädt.

Wenn USB 3.0 unter Windows 10 nicht funktioniert, liegt es zumeist nicht an den Treibern. Aber werden ja sehen, wie die (deine) finale Lösung aussieht :).
0

#13 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2017 - 11:24

Ich sagte nicht das ich diese Seiten nutze....
Gruss Stefan
0

#14 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.237
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 202

geschrieben 10. August 2017 - 11:56

Live Linux booten
Stick rein stecken
Gewissheit haben.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09. August 2017 - 15:27)

habe mich beruflich leider oft mit diesem -peeeeeep- Gerät rumschlagen müssen.

Weißt Du noch, ob USB3 Geräte bereits im Bios angezeigt werden? Meines Wissens, war das zu dieser Zeit noch nicht überall möglich.
Wenn ja, reicht es ja bereits einen Stick reinstecken und im Bios nachsehen, ob er angezeigt wird, oder?

Hier gab es ja diesen Tipp.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. August 2017 - 12:12

0

#15 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2017 - 14:02

Habe gerade einen WIN 7 USB 3.0 Treiber auf des ASUS Seite geladen und auf dem LT installiert. Seitdem wird der USB Port wieder ohne Probleme erkannt im Gerätemanager. Ebenso angeschlossene Hardware ( zb externe FP ).
Gruss Stefan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0