WinFuture-Forum.de: Windows Phone Reset auf Werkseinstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows Phone Reset auf Werkseinstellung Sind nach einem solchen Reset alle Einstellungen wieder vorhanden?

#1 Mitglied ist offline   FrankN2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2017 - 18:16

Da sich an meinem Lumia 640 in den letzten Monaten verschiedene Fehler häufen, denke ich über einen Reset auf die Werkseinstellungen nach. Meine Fragen:

1. Ich bin mir nicht sicher, ob beim Kauf schon Windows 10 oder noch 8.1 drauf war. Angenommen, das war noch mit 8.1 - kann ich dann das Update auf das aktuelle Win 10 wieder installieren? Die kostenlose Updatemöglichkeit gab es damals ja nur begrenzte Zeit.

2. Ich musste auf diesem Smartphone noch nie ein Backup wieder her stellen - funktioniert da wirklich die Wiederherstellung aller Daten, Programme und Einstellungen? Oder gibt es bekannte Problempunkte?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.762
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 858

geschrieben 07. August 2017 - 19:03

-1- Werksreset hat nix mit dem OS zu tun; das bleibt ganz normal vom letzten Stand.

-2- Deinen Worten entnehme ich, daß ein MS-Konto vorhanden und mit dem Lumia verknüpft ist? Falls ja, werden die Einstellungen mehr oder weniger nach und nach zurücksynchronisiert, wenn Du das zurückgesetzte Telefon wieder mit dem Konto verbindest und die aufpoppende Frage nach dem "Soll ich wirklich?" mit Ja beantwortest.

Schiefgehen kann das natürlich immer irgendwie. Konkrete Problempunkte sind mir aber keine bekannt. Wenn es gar nicht geht, kannst Du notfalls nochmal zurücksetzen und von vorne anfangen.

-3- Ein Backup hat trotzdem noch niemandem geschadet. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Besonders, wenn ausgerechnet Photo X noch nicht mit Onedrive synchronisiert gewesen war. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   FrankN2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2017 - 09:44

Aha, danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0