WinFuture-Forum.de: Outlook Add-In - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook Add-In


#1 Mitglied ist offline   mike0915 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2017 - 08:24

Hallo liebes Forum,

ich würde ein Add-In suchen welches automatisch meine Mails in einen Unterordner erstellt und verschiebt ( die alle zb @web.de ) haben ohne das ich dazu ne Regel anlege den da muss ich es ja für jeden Absender machen. Ich suche ein AddIN das dies shcon von vornherein in einen Ordner legt ( alle Maisl von ...@web .de = 1 Ordner , ein anderer Ordner [email protected])

Besten Dank

LG MIchael

Dieser Beitrag wurde von mike0915 bearbeitet: 01. August 2017 - 08:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2017 - 13:04

Funktioniert denn nicht die Regel:

»Absenderadresse enthält bestimmte Wörter«

mit:

»@web.de«

als Suchwort?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. August 2017 - 17:44

Ich denke, der Anspruch ist eher der:

- Mail kommt rein
- Absender wird angeschaut
- Domainendung vom Absender wird angeschaut
- Ein Ordner wird angelegt mit dem Namen dieser Domainendung, falls noch keiner existiert
- Die Mail wird in diesen Ordner gesteckt

So wie ich das sehe, müßte man da mit einem Macro ran.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 01. August 2017 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 01. August 2017 - 13:04)

Funktioniert denn nicht die Regel:
»Absenderadresse enthält bestimmte Wörter«
mit:
»@web.de«
als Suchwort?


...das wäre es (gerade getestet - einen Ordner Namens web.de erstellt und eine E-Mail an mich selbst verschickt), wenn nicht mit Eingang einer bestimmten E-Mail-Domäneendung selbstständig ein dementsprechender Ordner erstellt werden sollte... ja wenn man dann doch noch so faul ist...

...oder vielleicht ist das ja das Richtige...
Inlook

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 01. August 2017 - 22:14

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2017 - 22:26

Na da steht ja nur, dass die Mail in den Ordner gelegt werden soll und nicht, dass der Ordner angelegt werden soll. Ich lese die Frage so, dass (vermutlich damit probiert) die Regel:
"Absender ist"
das Richtige macht, es aber zu umständlich ist, weil man dann für jede Adresse eine Regel erstellen müsste. Mit meiner Variante ließe sich dann ein ganzer Domainbereich mit einer Regel abdecken. Mal abwarten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   mike0915 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2017 - 06:56

Danke schon mal für die zahlreichen Infos wie schon Holger_N geschrieben hat sollten die Ordner automatisch erstellt werden da ic sehr vielAnfragen in der Woche bekomme von unterschiedlichen Endungen hinter dem @ ( oft von nur 1 Absender oft aber auch von mehreren die die gleiche Endung nach dme @ haben)

Hier möchte ich nicht für jede neue Firma/Endung nach dem @ eine neue Regel anwenden sondern es sollte atomatisch ein neuer ordner erstellt werden.

Hoffe ihr wisst da was wo ich so etwas downlaoden kann bzw herunterladen ;)


Danke schonmal im Vorraus!

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 01. August 2017 - 21:59)

...das wäre es (gerade getestet - einen Ordner Namens web.de erstellt und eine E-Mail an mich selbst verschickt), wenn nicht mit Eingang einer bestimmten E-Mail-Domäneendung selbstständig ein dementsprechender Ordner erstellt werden sollte... ja wenn man dann doch noch so faul ist...

...oder vielleicht ist das ja das Richtige...
Inlook


danke für das mit Inlook brauch aber was für Outlook 2016 und eben das es automatisch die empfangeen und gesendete automatisch in einen neuen ordner verschiebt (ohne regel jedes mal neu anzulegen)
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2017 - 07:53

Na dann war aber doch ich derjenige, der es falsch verstanden hatte. Also meine Regel mit der Einsortierung sollte funktionieren aber das automatische Erstellen des Ordners natürlich nicht, aber das sehe ich auch als Problem. Wieviele Ordner sollen das denn am Ende werden, wenn dann jeder mit eigener Domain einen eigenen Ordner kriegt? Da ist es ja am Ende übersichtlicher alle eingehenden Mails in einem Ordner zu haben und nach Absender zu sortieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   mike0915 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2017 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. August 2017 - 07:53)

Na dann war aber doch ich derjenige, der es falsch verstanden hatte. Also meine Regel mit der Einsortierung sollte funktionieren aber das automatische Erstellen des Ordners natürlich nicht, aber das sehe ich auch als Problem. Wieviele Ordner sollen das denn am Ende werden, wenn dann jeder mit eigener Domain einen eigenen Ordner kriegt? Da ist es ja am Ende übersichtlicher alle eingehenden Mails in einem Ordner zu haben und nach Absender zu sortieren.



kann passieren ;)
Nja ich such shcon eher was das dies automatisch macht das können dan leicht auch nach ner kurzen Zeit so 100 Ordner sein oder so aber wen ich mit Regeln arbeite muss ich es für jede extra machen und würde ein PlugIn brauchen was mir genau diese Arbeit abnimmt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0