WinFuture-Forum.de: Komprimierte Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Komprimierte Dateien

#1 Mitglied ist offline   Sabberkopp60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2017 - 16:30

Hallo,
ich habe vor kurzem Windows 10 Pro installiert und bin auch sogesehen damit zufrieden. Was mich jedoch stört ist folgendes.
Bei Win7 sind komprimierte Dateien in blauer Schrift angezeigt. Wie kann ich es anstellen, dass dieses auch in Win10 so angezeigt wird? Evtl. über die Registry oder mit einem seperaten Programm. Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.765
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 30. Juli 2017 - 17:14

- Explorerfenster aufmachen (irgendeins)
- Oben im Ribbon "Ansicht" auswählen
- Ganz rechts außen gibt es dort den Knopf "Optionen"
- Hier gibt es den aus Win7 bekannten Ordneroptionen-Dialog...
- ... wo es im zweiten Tab (ebenfalls "Ansicht")...
- ... mit ein bissel Herunterscrollen die Einstellung "Komprimierte/Verschlüsselte Objekte farbig anzeigen" gibt.
- Das anhaken.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sabberkopp60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2017 - 20:28

@RalphS
Danke für die Info. Genau das habe ich gemeint.

LG
Sabberkopp60
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0