WinFuture-Forum.de: Ruhezeiten deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ruhezeiten deaktivieren Wie kann man aktivierte Ruhezeiten wieder ausschalten?

#1 Mitglied ist offline   FrankN2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2017 - 14:35

Hallo, ich habe ein Windows-Phone (Lumia 640 LTE) mit OS Version 10.0.15063.483. Irgendwann muss ich da einmal die Ruhezeiten-Funktion für Mittags aktiviert haben. Inzwischen würde ich das aber gern wieder ausschalten, da mir so immer wieder Anrufe entgehen (ja, ich weiß, dass genau das der Sinn von Ruhezeiten ist). Ich finde die Funktion aber nirgends mehr.

Ich habe auch überlegt, ob ich das vielleicht am PC (auch Win 10) machen muss. Aber auch dort ist die Ruhezeiten-Funktion verschwunden. Früher war das einmal als Button im Info-Bereich, jetzt ist es weg. Ich finde es auch nirgends in den Cortana-Einstellmöglichkeiten.

Im Netz habe ich keine Lösung gefunden. Hat hier jemand eine Idee?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.763
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 113

geschrieben 29. Juli 2017 - 15:21

Hilft das hier weiter?
0

#3 Mitglied ist offline   FrankN2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2017 - 15:42

Danke für den Link. Aber nein, es hilft nicht weiter. Auf dem Smartphone finde ich den Eintrag, allerdings sind "Ruhezeiten" und "Automatische Regeln" dort auf "aus" gestellt. Am PC gibt es bei mir im Cortana-Menü keinen Eintrag "Notizbuch" und auch nichts mit "Ruhezeiten".

Die nicht durchgestellten Anrufe werden mir auf dem Smartphone übrigens immer mit dem Vermerk angezeigt, dass sie wegen "Ruhezeit" abgewiesen wurden. Es muss also etwas damit zu tun haben und liegt nicht nur daran, dass ich es überhört hätte - nur falls das jetzt jemand vermutet (ich hatte es erst selbst vermutet).

Dieser Beitrag wurde von FrankN2 bearbeitet: 29. Juli 2017 - 15:42

0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.763
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 113

geschrieben 29. Juli 2017 - 16:48

Bei einem PC würde ich sagen:
Aktiviere mal die Ruhezeit - Neustart vom Rechner - und dann wieder die Ruhezeiten deaktivieren.
Kannst du am Handy ja auch mal probieren.
0

#5 Mitglied ist offline   FrankN2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2017 - 17:58

Habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0