WinFuture-Forum.de: bluescreen beim start/wiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

bluescreen beim start/wiederherstellung

#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2017 - 16:14

Hallo,
ich habe mir gerade via USB-Stick eine neue Installation geschaffen. Läuft soweit alles gut, erste Software eingerichtet FF, TB, LibreOffice und dann kam ein Farb-Kalibrierungstool von x-rite, welches einen Neustart forderte.

Danach gab es eine Fehlermeldung über eine defekte Datei \windows\system32\winload.exe Fehlercode: 0xc000000e, woraufhin ich nochmals von Usb-Stick gestartet habe, der konnte angeblich keine Startprobleme beheben Protokolldatei: \system32\logfiles\srt\srttrail.text (übrigens nicht zu finden diese Datei), jetzt kommt aber die Meldung im Anhang. Ich habe die zuletzt installierte Anwendung in Verdacht, wüsste aber gerne, womit ich jetzt vielleicht noch weitermachen kann ohne den letzten Wiederherstellungspkt. nutzen zu müssen ...

Vielen Dank!

Edit: Die Wiederherstellung ging leider auch nicht. da noch alles recht frisch war habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.

Erledigt!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20170725_170251_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von callamon bearbeitet: 26. Juli 2017 - 17:06

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0