WinFuture-Forum.de: Panelfrage bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Panelfrage bei Spielen

#1 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2017 - 17:03

Ich würde gerne wissen, ob für MMORPG und Strategiespiele ein IPS-Panel vollkommen ausreichend ist und man den Unterschied der höheren Reaktionszeiten nur bei schnellen Spielen wie Shooter entscheidend wahrnimmt? Die nächste Frage wäre dann, ob man sich bei diesen Spielen Features wie G-Sync und 120Hz auch sparen kann? Über Farbräume und Farbechtheit braucht man da nicht diskutieren, da ist TN chancenlos.

Will mir demnächst ein Notebook kaufen und eigentlich ist nur die Spieletauglichkeit des Panels offen. Ich spiele tatsächlich seit über 10 Jahren nicht anderes als HdRO, WoW, Civ5 und Artverwandte.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2017 - 05:22

Wahrscheinlich könnte ich mir die Frage auch selber beantworten, nachdem mein Desktopmonitor ein 60Hz VA-Panel besitzt und das technologisch mit IPS vergleichbar ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0