WinFuture-Forum.de: Wann geht Login wieder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wann geht Login wieder?

#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2017 - 17:29

Seit einigen Wochen klappt der Login auf der Hauptseite über Chrome nicht mehr. Egal ob nutzer und pw oder per facebook. wenn ich weiter will und entsprechenden button klicke passiert einfach nix. andere browser gehen ohne probleme. hab auch windows schon neu installiert.

ins forum einloggen hingegen geht mit chrome
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.566
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 909

geschrieben 14. Juli 2017 - 17:42

Habe hier keine Probleme, mich mit Chrome Version 59.0.3071.115 (64-Bit) auf der Hauptseite einzuloggen. Klappt alles wie erwartet.

Hast Du da in Crome irgendwelche Erweiterungen installiert, welche eventuell das Ganze verursachen (z.B Scriptblocker oder so)?

Ansonsten im Moment schwer zu sagen, woran das bei Dir liegen könnte.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.783
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 463

geschrieben 14. Juli 2017 - 17:58

Login pop-up - Passwort speichern.

Gäbe es massive Probleme, wäre das Forum voll mit Beiträgen davon. Auch unsere Email-Konten würde wohl platzen. Nichts dergleichen. Ich vermute den Fehler auf deiner Seite.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.600
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 201

geschrieben 14. Juli 2017 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 14. Juli 2017 - 17:58)

Gäbe es massive Probleme, wäre das Forum voll mit Beiträgen davon.

Na, das ist ja mal eine tolle Logik. ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.783
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 463

geschrieben 15. Juli 2017 - 05:35

Auch dir sollte inzwischen aufgefallen sein dass das forenlogin nicht mit der Startseite funktioniert
Und umgekehrt.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.735
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 15. Juli 2017 - 06:27

Ansonsten halt /login.html aufrufen. :)

Das Login reicht fleißig Daten rum. Wenn man da mit Blockern wie zB unter Firefox & Co "RequestPolicy" agiert, dann muß man da ein ganz bißchen was freischalten.

Wobei ich ehrlich gesagt kein Freund dieser modalen Login-Boxen bin. Die machen nur Ärger mit PW-Managern und schlimmer noch (gottseidank nicht bei WF) gehen die auch schon mal wieder weg, wenn man aus Versehen daneben klickt. Dann kann man sein langes PW von vorne eingeben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2017 - 14:59

also rufe ich oben wie gezeigt direkt die login.html auf, klappt der login ohne probleme. es liegt also nur in verbindung wenn man es über die hauptseite macht und der login per popup erscheint.

blocker etc. hatte ich extra für die seite komplett deaktiviert. naja muss man halt den alternqtiven weg erstmal nehmen
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.783
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 463

geschrieben 15. Juli 2017 - 16:44

Ich musste mich das letzte Mal vor Monaten einloggen. Loggst du dich immer aus? oder warum musst du dich jedes Mal wieder einloggen?
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#9 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 21

geschrieben 17. Juli 2017 - 09:34

Ich habe mich jetzt zum Testen mal unter Windows im Chrome und am Mac im Chrome aus und eingeloggt. Ich nutze hier zum Testen auch fast immer den Chrome und somit logge ich mich eigentlich immer mal wieder irgendwie aus und wieder ein. Ich kann hier das Problem leider nicht nachvollziehen.

Das einfach nichts passiert, kann mehrere Ursachen haben. Um hier genaueres zu erfahren, kannst du im Chrome Strg+Shift+J drücken, dann geht eine Konsole auf, in welcher eine zugehörige Fehlermeldung zu sehen sein sollte. Machst du mir freundlicherweise mal einen Screenshot davon, damit ich weiter schauen kann, woran das liegen könnte?



0

#10 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2017 - 15:35

hab problem gefunden. winfuture mag payback nicht. ich hab deren erweiterung laufen. deaktiviere ich sie, kann ich mich ohne probleme einloggen.

ist also die frage: liegts an der programmierung der erweiterung, oder mag wf wirklich payback nicht? (achtung ironie)
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.735
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 30. Juli 2017 - 15:58

Ich mag Let's Encrypt nicht und deswegen geht bei mir der Login auf winfuture.de nicht.

Nein, keine Polemie. Tatsache.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0