WinFuture-Forum.de: geringen Datendurchsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

geringen Datendurchsatz internet an router 16000 router an pc 5900

#1 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juli 2017 - 18:45

intel core i-5 6400 Win 10 pro, Router W724V

Der Routerstatus zeigt ein download von ca 16000 an
Beim speedtest werden ca 5900 gemessen
Anschschluss pc an router durch LAN Kabel(beschädigungsfrei)

Was könnte die Ursache des Leistungsverlustes sein?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 09. Juli 2017 - 19:36

Der Provider.

Netzwerkanbindung ist immer so eine Sache. Die Verbindungsgeschwindigkeit hängt von X vielen Dingen ab, auch und nicht zuletzt von der Anbindung des Zielservers und der Auslastung des Providers selber.

Beobachte das mal über eine Weile und achte darauf, ob zB Downloads tatsächlich nicht über 1MB/s hinauskommen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juli 2017 - 20:18

Bis vor ca 4 Wochen hatte ich ständig um 14500! Kann das mit dem win10 update zusammenhängen?
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.009
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 20

geschrieben 10. Juli 2017 - 06:07

Beitrag anzeigenZitat (rolli: 09. Juli 2017 - 20:18)

Bis vor ca 4 Wochen hatte ich ständig um 14500! Kann das mit dem win10 update zusammenhängen?


Das muss ein anderer Grund sein sonst würden die Foren vollgestopft sein mit dieser Frage.

Hast Du den Router schon mal kurz von der Stromversorgung entfernt ?

Jedenfalls selber habe ich schon mehrere Windows 10 PC auf dem neusten Stand und der Speed vom Internet wurde nicht verändert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0