WinFuture-Forum.de: BT Headset am PC (mal gehts, mal nicht) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BT Headset am PC (mal gehts, mal nicht) Lautstärkeregler hängt auf 0 fest


#1 Mitglied ist offline   knilchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2017 - 12:33

Ich habe ein seltsames Problem mit einer BT Verbindung zu einem In-ear Headset am Win7 PC.


Nach dem sich das BT Gerät erfolgreich mit dem Win7 verbunden hatte, wurde das auch so angezeigt und die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Der APTX Verbindungshinweis wurde als kurzes POPUP auch angezeigt. Sieht alles gut aus.
Auch ein posetives Feedback vom Headset erfolgte, durch ein kurzes Vibrieren.
In den BT Einstellungen ist in den Diensten des Gerätes alles als verbunden angezeigt.

Problem:
Kein Ton.
Über das Lautsprecher icon in der Taskleiste wird das Gerät angezeigt, jedoch ist der Lautstärkeregler auf null - fixiert! Er hängt da fest, nicht verschiebbar.
In den Einstellungen "Wiedergabegeräte" ist das Gerät als aktiv und funktionsfähig angezeigt. Mit rechtsklick auf das aktive Gerät "Bluetooth Audio Renderer" und deren Eigenschaften, dem Reiter "Pegel" lässt sich hier natürlich auch nichts verschieben. Über Reiter "Erweitert" und Testen kommt kein Ton.

Nun das seltsamme am Problem:
Gestern hatte ich das Gerät aus Windows7 entfernt. Danach einen Systemneustart gemacht.
Das Gerät eingeschalten und der Such/sende-modus war aktiv.
Dann am PC nach aktiven Geräten gesucht und gefunden.
Das selbe Prozedere wie ganz oben beschrieben, nur daß es funktionierte! Eigenartig!

Nun gehts wieder nicht und ich frage mich was da los ist, hatte ich je keine Änderungen getätigt und denoch
der Lautstärkeregler dieses Gerätes hängt wieder fest.

Dieser Beitrag wurde von knilchy bearbeitet: 09. Juli 2017 - 12:36

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0