WinFuture-Forum.de: Probleme beim Energiesparmodus und Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme beim Energiesparmodus und Herunterfahren

#1 Mitglied ist offline   xXTheMauriceXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2017 - 15:13

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine SSD (Crucial MX300 275GB) eingebaut und Windows 10 neu darauf installiert.
System startet soweit ordnungsgemäß und läuft schneller als mit der HDD. Das Problem welches ich aber nun habe ist, dass der PC sich nicht mehr Herunterfahren lässt (Windows wird heruntergefahren erscheint und die Bildschirme schalten sich aus, PC läuft jedoch weiter) und ich Ihn nicht mehr in den Energiesparmodus versetzen kann (Bildschirme werden schwarz, PC bleibt an, reagiert nicht auf Maus und Tastatur). Was mir dann übrig bleibt, Powerknopf drücken und warten bis er ausgeht.
Die Schnellstart Funktion in den Einstellungen vom Energiesparmodus habe ich auch deaktiviert, kein Erfolg.
Wenn ich in die Ereignisanzeige von Windows hereinschaue, sind unter Diagnostics-Performance mehrere Warnungen und Fehler jedoch kann ich damit nichts anfangen.

Warnungen
Spoiler


Fehler
Spoiler


Hat evtl. jemand eine Idee?
Vielen Dank :)

Dieser Beitrag wurde von xXTheMauriceXx bearbeitet: 06. Juli 2017 - 15:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Iamkamikaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2017 - 16:17

Ich habe von dem Problem schon öfter gehört und in einigen Fällen war ein deaktivieren des Firewire-Anschlusses (IEEE-1394 Controller) im BIOS die "Lösung". Es soll wohl auch reichen in den Eigenschaften des Controllers den Reiter "Energieverwaltung" aufzurufen und dort den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" zu setzen. Allerdings gibt es bei meinem Win10 den Reiter gar nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   xXTheMauriceXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2017 - 17:41

Den IEEE-1394 Controller finde ich im BIOS nicht. Kann es sein, dass ich diese Einstellung nicht habe?
0

#4 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15

geschrieben 07. Juli 2017 - 07:37

Deaktivier mal den Schnellstart KLICK. Das hat bei mir auch so einige Probleme mit W10 gelöst.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 27

geschrieben 07. Juli 2017 - 10:39

Ich hatte am Dienstag nach gut einem halben Jahr Betrieb das gleiche Phänomen, PC ließ sich nicht herunterfahren, der Energiesparmodus funktionierte nicht mehr (Bildschirm schwarz, PC an und reagierte nur noch auf den Powerknopf mit einem Neustart).
Lösung bei mir: CMD mit Adminrechten öffnen und dann
shutdown -g -t 0
eingeben. Rechner fährt herunter und startet neu. Danach funktionierte wieder alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0