WinFuture-Forum.de: Huawei Ascend G7 Android startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Huawei Ascend G7 Android startet nicht mehr

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.645
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 208

geschrieben 30. September 2017 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 30. September 2017 - 14:54)

Ich vermute ja mal das die WLAN-Antenne irgendwo integriert ist.

Das schwarze "Kabel" mit dem kleinen Stecker an beiden Seiten müsste ja normalerweise die Antenne für den Mobilfunkempfang sein.

Das denke ich auch. Der Empfang vom Wlan funktioniert ja, aber halt nur ganz schlecht. Wenn der Empfänger durch den Wasserschaden richtig hinüber wäre, dann würde man wohl nix mehr empfangen. Deswegen vermute ich irgendein loses Teil. Aber wo sitzt es? Oder täuscht mich meine Annahme?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 30. September 2017 - 17:03

Das das WLAN-Modul nicht ganz kaputt sein kann da es ja ansich erstmal funktioniert bin ich mit dir einer Meinung.

Ich hab eben mal gegoogelt ob es für mein OnePlus3 eine Ersatz-WLAN-Antenne gibt.
Da spuckt Google allerdings die schwarze sichtbare Antenne aus -Klick-

Ich war immer der Meinung das wär die Mobilfunk-Antenne.
Diese Antenne wär zumindest zugänglich und austauschbar.
Vermutlich würde da sogar die Antenne von jedem x-beliebigen Telefon passen.
Falls natürlich die Länge nicht stimmt wärs zumindest zum testen mal nen Versuch wert falls du keine passende für deins findest.

EDIT: bzw. könntest du jetzt zumindest mal gezielt bei diesen Anschlüssen zu suchen beginnen

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 30. September 2017 - 17:04


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0