WinFuture-Forum.de: Gesichtserkennung plötzlich langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gesichtserkennung plötzlich langsamer Windows Hello startet auf dem Surface Book langsamer

#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2017 - 08:59

Moin Leute,

seit Kurzem dauert die Windows Hello Anmeldung per Gesichtserkennung deutlich länger (vorher unter 1 Sek., nun ca. 5-6 Sekunden). Bevor das System mich erkennt, starre ich wie erwähnt sekundenlang auf den Schirm, an dem steht "Vorbereitung läuft.." und dann kommt "Hallo" und los gehts. Das System an sich ist nicht langsamer geworden im Normalbetrieb.

Woran kann die Verzögerung liegen? Ich habe am System nichts geändert und die neueste Version. Nutze ein Surface Book i5 und auch die Festplatte ist nicht voll..

Habt ihr einen Tipp?

Beste Grüße,
billy2k6
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.168
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 193

geschrieben 05. Juli 2017 - 09:03

Liegt vielleicht am Gesicht.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.511
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 187

geschrieben 05. Juli 2017 - 13:33

Lässt sich das Ganze in den Systemeinstellungen resetten und neu "anlernen"? Würde ich an deiner Stelle mal machen. Ähnliches hilft z. B. auch bei der Xbox One mit Kinect, wenn sie mal wieder nach einer gewissen Zeit etwas "zickig" auf Sprachkommandos reagiert... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Juli 2017 - 13:33

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#4 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2017 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. Juli 2017 - 09:03)

Liegt vielleicht am Gesicht.


Der war gut ;) Wobei bei Bartwuchs usw. kann es wirklich daran liegen.. mein alter Spruch "der Fehler sitzt vor dem Rechner"... EDIT: Kann nicht daran liegen, weil er den Erkennungsversuch ja später startet und dann sofort erkennt trotz meines Gesichts ;)

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 05. Juli 2017 - 13:33)

Lässt sich das Ganze in den Systemeinstellungen resetten und neu "anlernen"? Würde ich an deiner Stelle mal machen. Ähnliches hilft z. B. auch bei der Xbox One mit Kinect, wenn sie mal wieder nach einer gewissen Zeit etwas "zickig" auf Sprachkommandos reagiert... :rolleyes:


Danke für den guten Tipp! Werde ich probieren und berichten!

Dieser Beitrag wurde von billy2k6 bearbeitet: 05. Juli 2017 - 18:26

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0