WinFuture-Forum.de: Windows 10 Und Uploadrate mancher Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Und Uploadrate mancher Programme Einige ereichen nicht volle Uploadrate


#1 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 03. Juli 2017 - 14:17

Hallo,

ich wollte eigentlich OBS nutzen um paar Livestreams zu nutzen, aber er schafft komischerweise nur 1,5 Mbit/s Upload.

Sowohl jeder Speedtesttest schafft in der Regel über 70 Mbit/s mit Browser. File&Image Uploader den ich mir zum testen runtergeladen habe, hat eine Open Source Software mit über 40 Mbit/s geschafft auf ein Hoster zu laden.

Bei anderen dachte ich auch komisch langsame Rate, aber dort war es weniger störend, da es wenig Daten verschoben wurden.

Youtube und Twitch können sicher wesentlich mehr als 1,5 Mibit/s laden.

Meine Daten:
Windows 10 Pro
Intel Core i7-3770K (wird bald ersetzt)
16 GB DDR3 RAM
Nvidia GTX 1080 Ti

Telekom FTTH 200/100

AV: 360 Total Security
Firewall: Windows Firewall, hatte mal die von Glaswire, wollte die Statistiken mal angucken)
Wireshark installiert.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Juli 2017 - 14:45

Eine Datenverbindung hängt immer von mindestens zwei Punkten ab:

- Dir; und
- Deinem Gegenüber.

Wenn also die Kollegen mit dem OBS nicht die Ressourcen bereitstellen, naja dann könntest Du 1Gbit/s im Upstream haben und es würde trotzdem nicht schneller gehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0