WinFuture-Forum.de: Display Blaustich nach Creators Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Display Blaustich nach Creators Update

#1 Mitglied ist offline   vuP22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2017 - 09:50

Hi Leute, ich habe vor kurzem das Windows Creators Update auf meinem Laptop (Asus ROG GL752VW) gemacht. Immer wenn ich eine Anwendung starte (z.B. Age of Empires III) wird das Display automatisch kälter eingestellt und nur durch aktivieren/deaktivieren des Nachtlichtfilters werden die Farben wieder normal dargestellt. Es ist dabei egal welche Anwendung ich starte und ob der Filter vorher aktiviert war... habe den Laptop schon komplett neu aufgesetzt, in der Hoffnung den Fehler damit zu beheben, allerdings hat es leider nichts gebracht

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben könnte?

lg

PS: ich verwende zusätzlich zu dem Monitor von dem Laptop noch einen Weiteren, auf dem tritt das Problem allerdings nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von vuP22 bearbeitet: 27. Juni 2017 - 09:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wonglu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2017 - 10:07

Hast du dir auch schon mal die neusten Treiber installiert?
Grafikkarte? Chipsatztreiber?
0

#3 Mitglied ist offline   vuP22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2017 - 10:17

GraKa Treiber sind aktuell
was meinst du mit Chipsatztreiber?
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 61

geschrieben 27. Juni 2017 - 10:32

Ich muss jetzt mal dumm fragen!

Es ist doch bekannt das nach Update auf Creators Update es zu Problemen kommen kann warum warte man nicht ab?

Das ist jetzt glaub ich schon das 4 Thema wegen dem Creators Update innerhalb von 2 Wochen.
Heute schon Datensicherung gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   vuP22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2017 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (dale: 27. Juni 2017 - 10:32)

Ich muss jetzt mal dumm fragen!

Es ist doch bekannt das nach Update auf Creators Update es zu Problemen kommen kann warum warte man nicht ab?

Das ist jetzt glaub ich schon das 4 Thema wegen dem Creators Update innerhalb von 2 Wochen.


tatsächlich hast du recht, ich war voreilig mit dem Update
jetzt ist es leider zu spät.
0

#6 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.549
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 27. Juni 2017 - 15:28

Hat vielleicht etwas mit dem Farbprofil für den eingebauten Monitor zu tun? Das einfach mal löschen und testen.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.734
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 27. Juni 2017 - 16:02

Oder mit dem Nachtmodus.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   vuP22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2017 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 27. Juni 2017 - 15:28)

Hat vielleicht etwas mit dem Farbprofil für den eingebauten Monitor zu tun? Das einfach mal löschen und testen.


wo finde ich das Farbprofil?

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 27. Juni 2017 - 16:02)

Oder mit dem Nachtmodus.


ich habe den Nachtmodus standardmäßig deaktiviert, falls du das meinst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0