WinFuture-Forum.de: Problem mit Indizierung in Outlook 2016 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Problem mit Indizierung in Outlook 2016


#1 Mitglied ist offline   Thors Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hersfeld
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat
    und
    mein BVB 09 - seit 40 Jahren!!!

geschrieben 23. Juni 2017 - 10:01

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben unsere Vertriebler ein Problem mit der Indizierung in Outlook 2016.
Es erscheint unter dem Feld mit dem zu suchenden Begriff der Hinweis, dass "etwas nicht geklappt hat".
Siehe den angehängten Screenshot. Nun hat Microsoft die Meldung ausgegeben, dass es unter Win7 mit dem KB4022719 und unter Win10 mit dem KB4022715 Probleme mit der Indizierung oder dem Index gibt. Wir haben also das KB4022719 wieder deinstalliert und den Index neu erstellen lassen. Es scheint auch alles, was gesucht wird, gefunden zu werden. Allerdings erscheint immer noch der Hinweis, dass "etwas nicht geklappt hat". Dies verursacht ein ungutes Gefühl. Woran kann es liegen, dass immer noch diese Meldung erscheint?

Unsere Systeme sind alle identisch installiert (per Softwareverteilung Zenworks), Win7 Ent x64, Office Pro Plus 2016, Outlook ist verbunden mit dem Mailkonto auf der MS Office 365 PLattform. Wenn noch Infos benötigt werden, kein Problem. Bitte einfach nochmal nachfragen.

Gruß
Alex

Angehängtes Bild: Hinweis_Indizierungsproblem.JPG
Jeder sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2017 - 10:10

Wurde der Index denn mal testweise an einem neuen Ort erstellt? Durchaus möglich dass da - warum auch immer - Zugriffsprobleme am aktuellen Ort bestehen.

Da ja bekannt ist wo der neu indiziert wird (anhand deines Posts nehme ich das mal an): Im gleichen Fenster kannst du "Index an einem neuen Ort erstellen".

vor einiger Zeit (ohne Gewähr!) hatten wir das nachstehende als Lösung mit Windows XP-7 und Outlook 2010 verwendet. Allerdings mit Outlook 2016 in Verbindung und Windows 10 liegen noch keine Erfahrungswerte vor:

https://blog.bitpilo...ws-searchsuche/
0

#3 Mitglied ist offline   Thors Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hersfeld
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat
    und
    mein BVB 09 - seit 40 Jahren!!!

geschrieben 23. Juni 2017 - 10:12

O.k., Index an neuem Ort erstellen werden wir probieren.
Jeder sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Juni 2017 - 10:29

bei ältern Outlooks musste der Cache Modus eingeschaltet sein damit die Suche gescheit geht ob das be1 2016 weiß ich es nicht obs den Cache noch gibt
0

#5 Mitglied ist offline   Thors Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hersfeld
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat
    und
    mein BVB 09 - seit 40 Jahren!!!

geschrieben 23. Juni 2017 - 10:49

Der Cachemodus ist bei unseren Clients Standardmäßig aktiviert.
Ich habe den Indizierungsort jetzt geändert. Dazu wurde ein neues Verzeichnis auf einer anderen Partition angelegt und die Berechtigung so gesetzt, dass der Benutzer darin Änderungsrechte besitzt. Der ursprüngliche Ort war bei C:\ProgramData\Microsoft. Dies ist ein in der Regel verstecktes Verzeichnis und der Benutzer hat dort nur Leserechte.

Angehängtes Bild: Exchange_Cachemodus.JPG

Dieser Beitrag wurde von Thors Hammer bearbeitet: 23. Juni 2017 - 10:50

Jeder sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
0

#6 Mitglied ist offline   Thors Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hersfeld
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat
    und
    mein BVB 09 - seit 40 Jahren!!!

geschrieben 27. Juni 2017 - 06:51

Moin zusammen,
also das Deinstallieren des Updates KB4022719 und das Neuerstellen des Index waren bisher noch nicht die Lösung. Muss noch weiter suchen. Hat hier noch wer 'ne Idee?
Jeder sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2017 - 08:47

Microsoft will heute ein Fix für dieses Problem veröffentlichen (siehe hier)

In der Zwischenzeit kann man wohl den Workaround (siehe Issue#5) benutzen.
0

#8 Mitglied ist offline   Thors Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hersfeld
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat
    und
    mein BVB 09 - seit 40 Jahren!!!

geschrieben 27. Juni 2017 - 09:09

Na dann darf man wohl gespannt sein.
Der Workaround ist unseren Anwendern nicht zuzumuten. Da meckern die dann, dass da steht die Suche könnte langsam sein weil eine Gruppenrichtlinie den Suchindex deaktiviert hat.
Ich warte dann jetzt das Update ab und melde mich mit dem Ergebnis :rolleyes:

Gruß
Alex
Jeder sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
0

#9 Mitglied ist offline   Thors Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hersfeld
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat
    und
    mein BVB 09 - seit 40 Jahren!!!

geschrieben 28. Juni 2017 - 10:02

So,

ich hab' jetzt das neue KB4022168 aus dem Updatekatalog runtergeladen und bei mehreren PC's installiert um zu sehen, ob es was gebracht hat. Den Rest lasse ich über das normale Windowsupdate laufen. Link zum Updatekatalog:
https://www.catalog....spx?q=kb4022168

Gruß
Alex
Jeder sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0