WinFuture-Forum.de: Outlook - Automatsiche Nachricht auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Outlook - Automatsiche Nachricht auslesen

#1 Mitglied ist offline   tomekz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2017 - 13:10

Hallöchen,

ich möchte gern aus meiner Excel Liste viele Email Adresse austesten, welche eine Automatische Nachricht mit bestimmten Textbaustein beinhalten auslesen. Sollte der bestimmte Text vorhanden sein, so soll in Excel in einer Spalte neben der Email Adresse ein "Yes" eingeschrieben werden.

Soweit habe ich es schon mal geschafft eine Nachricht zu erstellen mit der VB Programmierung von Outlook. Leider sind meine VB Kenntnisse nicht ausreichend für die Schnittstelle.

Python kann ich leider nicht auf den Arbeitsrechner installieren.

Sub CheckAutoReply()

Dim OL As Outlook.Application
Dim EM As Outlook.mailItem
Dim R As Outlook.Recipient

Dim OutApp As Object
Dim OutMail As Object
Dim cell As Range

Set OL = New Outlook.Application
Set EM = CreateItem(olMailItem)

With EM
    .Display
    .To = EXCEL LISTE EINFÜGEN?
End With

Set R = EM.Recipients(1)

Debug.Print ?

Set OL = Nothing
Set EM = Nothing


End Sub



Kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.735
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 22. Juni 2017 - 14:33

Leider immer noch ein üblicher Trugschluß: das ist nicht die VBA-Schnittstelle von Outlook, sondern es ist die VBA-Schnittstelle von Office.

Du müßtest also zwei Objekte haben, einmal Excel.Application und einmal Outlook.Application, und müßtest nun mehr oder weniger "ganz normal" mit dem Excel-Objekt eine Datei zuweisen und öffnen und die bewußten Zellen auflisten, und dann den Inhalt dieser Zellen ans Outlook-Objekt übergeben und dem dann sagen, was weiter passieren soll.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tomekz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2017 - 08:52

Ein Trugschluss ist es auch, das ich nirgendwo erwähnt habe die Schnittstelle sei von Outlook. :lol:

Genau, dieses weiter passieren ... dort bin ich überfordert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0