WinFuture-Forum.de: Windows XP SP kein Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP SP kein Internet

#1 Mitglied ist offline   hises2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2017 - 11:23

Hallo @all.

ich habe einen PC win xp Service Pack 3 und ein Asus P5ND2-SLI Mainboard.
Verkabelt ist der PC wie folgt. Fritz box Unitymdedia 6490. von dort aus ein Netzwerkkabel in einen TP Link Switch.
Alle Kabel die sonst zu pcs gehen vom Switch aus funktionieren, an diesen Rechnern ist Internet vorhanden und läuft auch.
Von diesem switch habe ich ein Kabel direkt an meinem Win xp pc. Er sagt mir das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist aber ich kann keine Seite öffnen und das Netzwerksymbol unten ist ebenfalls nicht da. Die Treiber habe ich installiert. Unter Netzwerkumgebung wird mir unter dem Punkt Netzwerkverbindung eine Lan Verbindung angezeigt. Übertragungsrate 10, Gbits, Pakete empfangen und gesendet ebenfalls vorhanden.
Ich habe den PC jetzt schon einmal komplett formatiert und neu bespielt, keine Chance.
Auch die direkt Verkabelung zum switch von der Fritzbox kommend habe ich an den win xp pc gestestet, kein erfolg.
Von dem Win XP pc kann ich jedoch die Fritzbox erreichen.

Das Netzwerk reparieren geht ebenfalls nicht,

Hat jmd einen Rat?

VLG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.026
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 84

geschrieben 22. Juni 2017 - 11:52

Also wenn du von dem PC auf die Fritzbox zugreifen kannst, dann ist die (Durch)Leitung bis dahin in Ordnung. Ist denn der PC bzw. die MAC-Adresse der Netzwerkkarte in der Fritzbox freigeschaltet?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.728
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 22. Juni 2017 - 11:57

Poste auch mal die Ausgabe von
ipconfig /all
.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2017 - 02:57

sind vielleicht die Treiber Settings nicht Richtig eingestellt oder es liegt am
Treiber selber , die Lan Config ist bei keinem Windows optimalda muss man sehr viel von Hand noch ändern ,
würde es auch mal mit einer Festen IP Adresse versuchen
beim XP PC , die muss gleich sein bis auf die letzten 3 Ziffern rum Router

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 01. August 2017 - 02:59

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 01. August 2017 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 01. August 2017 - 02:57)

die Lan Config ist bei keinem Windows optimalda muss man sehr viel von Hand noch ändern ,


bitte-was? :blink:

Zitat

würde es auch mal mit einer Festen IP Adresse versuchen
beim XP PC , die muss gleich sein bis auf die letzten 3 Ziffern rum Router


Aufdass dann netzwerkweit Probleme auftauchen.

Glaube nicht, dass hises2003 noch an einer Lösung interessiert ist da eine Rückmeldung seit dem 22.06. aussteht. Jedoch bitte ich solch Halbwissen nicht zu verbreiten.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. August 2017 - 21:22

Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0