WinFuture-Forum.de: Aktivierungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Aktivierungsprobleme Windows 10 lässt sich nicht aktivieren


#1 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 22. Juni 2017 - 07:22

Hallo Freunde,

irgendwie komme ich nicht recht zur Ruhe.

Wegen diverser anderer Probleme (BlueScreen etc.) habe ich ein früheres Backup zurückgespielt. Die vorigen Probleme waren damit erledigt. Allerdings sagt mir jetzt mein Windows, es wäre nicht aktiviert und es ließe sich auch nicht aktivieren.

Angehängtes Bild: Aktivierung.png

Der Fehlercode bedeutet meines Erachtens, daß ich einen verkehrten Produktkey eingegeben hätte. Allerdings habe ich bei der Clean-Installation überhaupt keinen Produktkey eingegeben und habe dies Windows überlassen - wie bisher auch.

Zu meinem Windows folgende Informationen:
ursprünglich hatte ich meinen PC inkl. Windows 7 prof (64bit) gekauft. Als die kostenlose Umstellung auf Windows 10 erfolgte, habe ich zunächst Windows 10 über das Windows 7 drüberinstalliert und mich dann auf meinem Microsoft-Konto eingeloggt, damit die meine Konfiguration übernehmen und die Gültigkeit meiner Lizenz verifizieren können.
Spätere Clean-Installationen habe ich mit lokalem Konto installiert. Es war danach immer automatisch aktiviert.
Im April hat sich mein Mainboard verabschiedet. Seitdem habe ich den alten PC meines Sohnes im Einsatz. Zunächst habe ich - wie immer - eine Clean-Installation über ein lokales Konto durchgeführt. Meiner Meinung nach (allerdings habe ich das nicht geprüft) lief Windows wieder aktiviert..

Wenn ich jetzt unter Aktivierung die Problembehandlung aufrufe, wird mir Folgendes angezeigt:

Angehängtes Bild: Problembehandlung Aktivierung.png

Ich wähle jetzt aus, daß sich meine Hardware kürzlich geändert habe und bekomme folgende Meldung:

Angehängtes Bild: Nichtaktivierung.png

Kann mir jemand sagen, was jetzt zu tun ist?

Vielen Dank!
dum spiro spero
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 22. Juni 2017 - 08:15

sicher deine Daten und Installiere Win 10 neu wenn es nach Key fragt gibt den Win 7 Key ein das klappt normalerweise. Den Win 7 Key kannst nur so zum aktivieren wenn 10 schon Installiert ist machst nix mehr mit Win 7 Key
0

#3 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 22. Juni 2017 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (dale: 22. Juni 2017 - 08:15)

Den Win 7 Key kannst nur so zum aktivieren wenn 10 schon Installiert ist machst nix mehr mit Win 7 Key


Ähmmm... ?
Was meinst Du damit?
dum spiro spero
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 22. Juni 2017 - 09:42

Wenn Win 10 installiert ist will Win 10 einen Win 10 Key haste so einen?
ne oder!
also neu Installieren und Win 7 Key eingeben wenn der nach Key fragt und Bämm ist Windows aktiviert
0

#5 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 22. Juni 2017 - 10:54

Vielen Dank, dale!

ich habe es inzwischen auch ohne Neuinstallation hinbekommen. Dazu habe ich das allererste Backup (das meines Sohnes) wieder zurückgeholt. Hier war ja Windows aktiviert, und zwar mit der aktuellen Hardwarekonfiguration. Dort habe ich den Windows-Key ausgelesen und notiert. Den habe ich jetzt in meinem aktuellen Windows eingetragen und die Aktivierung war erfolgreich. Dazu noch eine letzte Frage:

Die Aktivierung erfolgte mit meinem lokalen Konto. Sollte ich jetzt besser kurz auf das Microsoft-Konto umschalten und synchronisieren, damit Microsoft mir diesen Schlüssel zuordnet und bei Bedarf auch kennt? Ich möchte, daß alles seinen legalen Weg geht.

Bei dieser Gelegenheit noch eine kurze Frage, ohne daß ich extra ein neues Thema eröffne:

Auf meinem Laufwerk, das ich für die Backups und andere Sicherungen eingerichtet habe, werden regelmäßig lustige Ordner erzeugt, deren Zweck und Inhalt mir schleierhaft sind. Sie heißen auch immer mal wieder anders, sind aber vom Inhalt her ähnlich aufgebaut. Ich habe sie im Bild gelb gekennzeichnet. Auch sind dort im Wurzelverzeichnis zwei klitzekleine Dateien, die mir auch seltsam vorkommen (gelb umrandet).

Angehängtes Bild: Sicherungs-Laufwerk.png

Wenn sie keinen Schaden anrichten können, stören sie mich letztendlich nicht, verdächtig sind sie aber allemal.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
dum spiro spero
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Juni 2017 - 11:16

Zitat

Die Aktivierung erfolgte mit meinem lokalen Konto. Sollte ich jetzt besser kurz auf das Microsoft-Konto umschalten und synchronisieren, damit Microsoft mir diesen Schlüssel zuordnet und bei Bedarf auch kennt?

Kann nicht schaden und so wird's gemacht: https://www.deskmodd...ch-geht-es-nun/
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 24. Juni 2017 - 10:55

Alles funktioniert jetzt wieder, wie es soll.

Also vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Eingefügtes Bild

dum spiro spero
0

#8 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 24. Juni 2017 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 22. Juni 2017 - 10:54)

Bei dieser Gelegenheit noch eine kurze Frage, ohne daß ich extra ein neues Thema eröffne:

Auf meinem Laufwerk, das ich für die Backups und andere Sicherungen eingerichtet habe, werden regelmäßig lustige Ordner erzeugt, deren Zweck und Inhalt mir schleierhaft sind. Sie heißen auch immer mal wieder anders, sind aber vom Inhalt her ähnlich aufgebaut. Ich habe sie im Bild gelb gekennzeichnet. Auch sind dort im Wurzelverzeichnis zwei klitzekleine Dateien, die mir auch seltsam vorkommen (gelb umrandet).

Wenn sie keinen Schaden anrichten können, stören sie mich letztendlich nicht, verdächtig sind sie aber allemal.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?


Das ist nahezu sicher, ne Antiransom Software. Ob jetzt beim Virenschutz drin oder extra installiert weiß ich nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 24. Juni 2017 - 13:21

Stimmt. Ist schon geklärt.
dum spiro spero
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0