WinFuture-Forum.de: Flashplayer installation blockieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Flashplayer installation blockieren

#31 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 941
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 81

geschrieben 23. Juni 2017 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 22. Juni 2017 - 19:22)

Sag mal, liest du die Beiträge hier überhaupt? Stand hier im Thread doch schon mehrfach wofür man Flash auch heute noch braucht.

Man braucht es also nur um uralten Content, veraltete Software und alte Spiele heute noch zu betreiben und das soll jetzt die Messlatte sein? Niemals. Ihr solltet aktuelle Beispiele bringen und keine ollen Kamellen ausgraben.

Was das blockieren betrifft, hatte ich bereits geschrieben, dass der Vater dann wohl mit "Windows ist kaputt" oder ähnlichem kommen wird oder es versucht zu umgehen. Wenn er google bedienen kann, dann findet er bestimmt auch Möglichkeiten das rückgängig zu machen. Hier ist wohl eher Überzeugungsarbeit nötig, dass er es von sich aus nicht mehr installiert. Das ist wohl auch langfristig mit wengier Arbeitsaufwand verbunden.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   stefanr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2017 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 19. Juni 2017 - 15:14)

Ich hab schon 10 mal den Flashplayer wieder von meinen Eltern ihrem PC geschmissen.
Jedes mal scheint mein Vater das Teil wieder zu installieren.
Gibts ne Möglichkeit das zu blockieren ohne sämtliche Rechte zu entziehen?



Lol.
Was ich gerade hierschreiben wollte, werde ich einfach mal hier posten weils leider stimmt:

"Nun ja aber viele Pornoseiten benutzen noch Flahs. Ganz so schnell werden sie gottseidank Adobes Flash nicht los. Da kann die Apple Community noch so lachen."


Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 22. Juni 2017 - 06:37)

Welche da wären? Mir ist seit 2 Jahren keine Seite mehr untergekommen die unbedingt Flash braucht.

Flash ist nicht mehr das Plugin Nr.1. Damit muss man sich mal auseinander setzen. Die ersten Browserhersteller werdem Flash nicht mehr aktiv unterstützen (FF und Chrome) und die anderen werden sicherlich bald nachziehen. Selbst MS sieht das mit dem Edge schon kritisch. Von daher kann es nur zurückgewandt sein, darauf beharren zu wollen wenn der Rest des Internets sich von Flash abwendet.


Ohne jetzt deine Meinung zu teilen, denn ich bin klar pro-Flash, das wäre immerhin ne Lösung.

Paradise kann ja Google Chrome installieren und wenn es z.b. Windows 7/8.1/10 ist den Internet Explorer z.b. deinstallieren.
Sowie hier gezeigt.

Ich weiß zwar nicht ob das auf Windows 10 auch geht, aber ich hab das bei mir bei Windows 7 gemacht,
Klar besteht die Möglichkeit, dass der Vater nen anderen Browser dann downloadet mit Flash support, aber das wäre dann weit umständlicher zu bewerkstelligen sicher.
Alles natürlich unter der Annahme es geht um den IE.

Dieser Beitrag wurde von stefanr bearbeitet: 13. Juli 2017 - 19:35

0

#33 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.662
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 847

geschrieben 13. Juli 2017 - 20:53

Im IE kann man Flash einfach deaktivieren. Ja, als Admin kann man das wieder anstellen, wenn man das will. Nein, als Admin hat man keine reale Möglichkeit, das trotzdem zu unterbinden - es sei denn natürlich, man richtet eine Domain ein und entzieht dann den lokalen Admins die entsprechenden Zugriffsoptionen.

In jedem Fall holt man sich mit "deinstalliertem" IE unter Windows nur Probleme ins Haus. Besonders, wenn derjenige, der das nutzen soll, nicht besonders... "PC-affin"... ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 15. Juli 2017 - 22:33

Warum Chrome installieren? Hier wird Firefox genutzt.

Es ging ja nicht drum das Flash das Windows schon mitbringt zu deaktivieren sondern das die installation der Plugin-Version (mit allem Schrott den sie mitbringt) verhindert wird.

Es soll ja der IE genutzt werden falls doch mal Flash nötig ist.

Und weder xhamster, noch youp..., p..hub, noch myf...cam brauchen Flash.
Wem das nicht langt der hat wohl Probleme :lol:

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 15. Juli 2017 - 22:41

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#35 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.879
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 499

geschrieben 15. Juli 2017 - 23:33

Siehe meinem Post in dem steht wie man sowas verhindert.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0