WinFuture-Forum.de: Problem mit Netzwerk-Share - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Netzwerk-Share

#1 Mitglied ist offline   NorbertB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2017 - 11:17

Ich habe an meiner Fritzbox eine USB-Festplatte angeschlossen, die ich per fritz.nas bzw SMB als Dateiablage für verschiedene Endgeräte verwende.
Vor einiger Zeit habe ich ein Unterverzeichnis gelöscht, welches diverse Dateien enthielt. Dieses Unterverzeichnis ist auch im fritz.nas und auf allen Endgeräten verschwunden, bis auf einen Win7-PC. Hier existiert das Verzeichnis und 2 darin enthaltene Dateien noch. Die Dateien haben allerdings ein Icon, welches durch ein "x" durchgestrichen ist. Wenn ich diese Dateien nun löschen möchte bekomme ich Fehler "0x800710FE: Diese Datei ist momentan nicht für die Verwendung auf diesem Computer verfügbar". Alle Hinweise, die ich zu diesem Fehler im Internet fand schlugen allerdings fehl.
Kann mir geholfen werden? ;)

Danke im voraus!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 605
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 9

geschrieben 19. Juni 2017 - 14:30

Legt doch die Freigabe neu an (Freigabe löschen windows PC neustarte, Freigabe neu anlegen). Vorsichtshalber auch mal die Fritzbox neustarten.
0

#3 Mitglied ist offline   NorbertB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2017 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 19. Juni 2017 - 14:30)

Legt doch die Freigabe neu an (Freigabe löschen windows PC neustarte, Freigabe neu anlegen). Vorsichtshalber auch mal die Fritzbox neustarten.

Habe ich mehrfach versucht, leider ohne Erfolg :(
Ich vermute, dass da was von irgend einer Offline-Geschichte gecached wird, habe aber keine Ahnung, wie ich das weg bekomme.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 992
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 27. Juni 2017 - 06:03

Das scheint ein Problem mit den Offline-Dateien zu sein.

Lad Dir das Fixit von Microsoft KB942974 runter. Das sollte Dein Problem beheben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0