WinFuture-Forum.de: [GELÖST] Nach Upgrade auf Version 1703 diverse Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[GELÖST] Nach Upgrade auf Version 1703 diverse Fehler

#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 695
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 17. Juni 2017 - 12:04

Hallo,

ich habe gerade mein Laptop geupgraded. Alle Updates geladen und anschließend die Enterprise ISO gezogen und das Upgrade gestartet. Der nette Nebeneffekt, die Windows 10 GUI scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Die gesamte Taskleiste ist fast funktionsunfähig. Weder das InfoCenter, noch das Lautstärkemenü noch das Startmenü funktionieren. Mit Classic Shell bekomme ich wenigstens das alternative Startmenü.

Gibt es eine bekannte Lösung, oder darf ich jetzt neuinstallieren.

Ich liebe die neue Philosophie von Microsoft! Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 17. Juni 2017 - 14:26

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 695
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 17. Juni 2017 - 13:11

OK, ich habe es etwas eingegrenzt, es muss etwas mit dem Benutzerkonto zu tun haben. Mit einem neuen Account funktioniert alles. Nur eigentlich möchte ich ja meinen ursprünglichen Account beibehalten?!

Was zum Ziel führen kann:

Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}


Man merkt jedoch das bei MS immer mehr geschlampt wird, sowas darf einfach nicht passieren. Ich freu mich daher schon sehr auf das nächste Upgrade. Aber in der Linux Welt sieht es leider auch nicht mehr so rosig aus... Man darf nun also alle halbe Jahre seinen Rechner quasi neu aufsetzen. Windows as a Service... Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 17. Juni 2017 - 14:26

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0