WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung nicht erfolgreich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung nicht erfolgreich

#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2017 - 21:27

Hallo
beim Versuch gerade eine Laptop ( Win 10 Pro 1607 ) auf einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen läuft alles soweit durch.
Bei Anmelden erhalte ich dann aber den Fehler

Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80070091
Die Systemdateien und Einstellungen wurden nicht verändert
Quelle: AppStaging
Ziel: ProgramFiles/WindowsApps

Was kann ich tun ?
Gruss Stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.375
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 894

geschrieben 17. Juni 2017 - 05:08

Das ist wieder der olle ERROR_DIR_NOT_EMPTY Fehler.

Irgendeine App kann nicht zurückgesetzt werden, weil sie sich nicht löschen lässt bzw. nicht versucht wird, sie zuerst zu deinstallieren. Dadurch ist ihr Verzeichnis nicht leer und dadurch kann sie nicht überschrieben werden.

Kann man nur damit lösen, in dem man alle verfügbaren Logs durchgeht und versucht so die problematische App zu ermitteln.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.516
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 197

geschrieben 17. Juni 2017 - 09:31

Das Problem hatte ich auch mal. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung

Im Ergebnis lief es bei mir auf eine Neuinstallation hinaus.
0

#4 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2017 - 11:26

Das finde ich dann aber unzumutbar wenn Microsoft da nichts dagegen tut. Auf dem betroffenem Laptop sind gerade mal die Standard WIN 10 Apps installiert und ein paar zusätzliche ( Magenta Cloud, Garmin Express .... ). Wo kann ich ansetzen um die App zu ermitteln und selbst wenn ich die gefunden habe muss ich diese dann deinstallieren oder wie ?
Gruss Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 566
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 30

geschrieben 01. Juli 2017 - 11:58

versuch mal das hier durchzuarbeiten. Vielleicht kommst Du damit weiter.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0