WinFuture-Forum.de: Exchange 2010 SP3 Setup leer / ohne Infos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Exchange 2010 SP3 Setup leer / ohne Infos


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.754
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 164

geschrieben 13. Juni 2017 - 17:57

Hallo zusammen,

jetzt ihr zu folgendem Problem: wenn ich das SP3 Setup für Exchange 2010 starte erhalte ich folgendes Fenster:

Angehängtes Bild: exsp3.PNG

Das Problem erhalte ich an 2 unterschiedlichen SBS2011 inkl. aller MS Updates bis Mai 2017.

Die Dienste sehen wie folgt aus; ich schätze das hängt zusammen; unter Standard lassen sich alle Dienste einsehen.

Angehängtes Bild: services.PNG

Was ist da los?

Thanks for Reply
Daniel

EDIT: Stichwort ist wohl ActiveScripting. Den IE habe ich zurücksetzt auf Standard, ohne Erfolg aber auch ohne Neustart. Der REG-Eintrag ist exakt identisch zu noch einem anderem funktionierenden SBS2011 :blink:

EDIT2: IE11 Deinstallation brachte IE9 und der funktioniert.

EDIT3: Reinstall des IE11 brachte schon mal SBS2011 Nummer 1 wieder zum Leben. Jetzt läuft auch das SP3 für den Exchange bzw. es wird mir korrekt angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Juni 2017 - 19:51

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.174
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 924

geschrieben 13. Juni 2017 - 22:08

Gegebenenfalls die Kommandozeilenschnittstelle des Exchange-Setups verwenden. Die ist imo auch flexibler (und schneller) als die GUI-basierte Version.

Ob das natürlich so viel bringt, wenn der Internet Explorer als Problemquelle identifiziert wurde, sei dahingestellt. Jedenfalls dann, wenn man das Ding lokal auf der Maschine verwalten will. Remote "sollte" es aber auch dann gehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0