WinFuture-Forum.de: Anwesenheitsplaner Access - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anwesenheitsplaner Access

#16 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.081
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 170

geschrieben 17. Juni 2017 - 19:31

Also mir hat die Problemstellung keine Ruhe gelassen und unabhängig davon, ob es da schon zig Lösungen gibt, wollte ich das wenigstens mal versucht haben. Hat denn am Ende doch mit einer Einloggvariante geklappt. Sicherlich nicht NSA-sicher aber so ganz einfach kommt man unbefugt dann doch nicht dran.

Angehängtes Bild: Bild_001.png

beliebige Abteilungen und für jede Abteilung beliebige Mitarbeiter können hinzugefügt werden

Angehängtes Bild: Bild_002.png

jeder Abteilung kann ein eigener Login eingerichtet werden.

Angehängtes Bild: Bild_005.png

Per einfachen Eintragens eines Buchstabens kann der Status festgelegt werden und alles ist schön in einer Datenbank gespeichert. Und wer jetzt meint, dass ja jeder Abteilungsleiter die Datenbank mit einem Editor öffnen könne und dann sieht, was in den anderen Abteilungen los ist - richtig, das kann er machen. Er sollte aber etwas Zeit mitbringen.

Angehängtes Bild: Bild_004.png

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 18. Juni 2017 - 18:54

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Anzeige

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0