WinFuture-Forum.de: Internet geht oft einfach aus, nur neustart hilft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Internet geht oft einfach aus, nur neustart hilft windows10 internet netwerk

#1 Mitglied ist offline   Sadira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2017 - 10:15

Moin,
Seid ich windows 10 creators update habe passiert es mir alle 2-3 Tage das einfach so das Internet nicht mehr geht

ich kann dabei alle webseiten noch anpingen mit guten pings aber erreiche mit keinem browser mehr eine seite.
könnte das nen dns problem sein ?

netwerksymbol im systray zeigt weiterhin an das ich verbunden bin und internet habe.
adapter deaktivieren/aktivieren hilft nicht, von dhcp auf feste up hilft nicht

hab jetzt mal von killernic lan adapter auf intel adapter gewechselt mal sehen was es bringt, hab zum glück 2 lan ports.

fritzbox 7390 hat neustes update, aber auch die ist nicht mehr erreichbar sobald das problem auftritt.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.471
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 189

geschrieben 11. Juni 2017 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Sadira: 11. Juni 2017 - 10:15)

Seid ich windows 10 creators update habe passiert es mir alle 2-3 Tage das einfach so das Internet nicht mehr geht

Nur auf diesem Rechner oder auf sämtlichen Geräten im Netz wie Smartphone etc.?
0

#3 Mitglied ist offline   Sadira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2017 - 13:17

nur auf dem windows 10 rechner, handy geht weiterhin
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.475
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 120

geschrieben 11. Juni 2017 - 14:48

Zitat

könnte das nen dns problem sein ?
Dann teste doch einfach mal mit nslookup ;).

Hast Du eine Antiviren Software drauf? Wenn ja, welche? Die mal testweise abgeschaltet / deinstalliert? Welchen Browser nutzt Du? Mal einen anderen getestet? Welche Fehlermeldung kommt im Browser?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0