WinFuture-Forum.de: Diagnoserichtliniendienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Diagnoserichtliniendienst Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   Passion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Klass. Musik, Literatur, Sprachen

geschrieben 08. Juni 2017 - 14:14

Egal was ich unternehme, ob ich den Diagnoserichtliniendienst aktiviere oder starte, er wird gleich wieder angehalten. Damit ist im Problemfall keine Diagnose möglich. Das Problem habe ich schon seit einem früheren Update für Windows 10. Diagnosediensthost, Diagnoserichtliniendienst und Diagnosesystemhost sind auf automatisch starten eingestellt. Ich habe schon einiges versucht, leider alles vergebens.
Wer weiß Rat?
Ich bitte um Nachsicht, ich bin schon etwas älter.

carpe diem! memento mori.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Juni 2017 - 14:36

Ereignisanzeige, under Service Control Manager.

Der sollte verraten, warum der bewußte Dienst nicht startet.

Alternativ an der Kommandozeile per sc start... und sc query... . Da erfährt man zumindest den Exitcode, den es ja dann zwangsläufig geben muß, wenn der Dienst startet und dann aussteigt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2017 - 15:27

Eventuell erst einmal anpassen:

Diagnosediensthost -> Manuell
Diagnoserichtliniendienst -> Automatisch
Diagnosesystemhost -> Manuell

Mit irgendeinem Antischnüffeltool bei gewesen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Passion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Klass. Musik, Literatur, Sprachen

geschrieben 28. Juli 2017 - 15:39

Angehängte Datei  Im Service controll Manager wird.docx (9,71K)
Anzahl der Downloads: 1622

In den letzten Wochen bin ich kaum ins Internet gekommen. Die WLAN-Verbindung war oft so schwach, dass nicht einmal E-Mails empfangen oder gesendet werden konnten. Da vermisste ich besonders schmerzlich den Diagnoserichtliniendienst.

Zunächst möchte ich aber RalphS und DK2000 danken.

Ja, ich hatte bzw. habe noch Antischnüffelsoftware gegen Google- und MS-Neugier installiert.

Im Service controll Manager wird häufig ein Fehler mit der Ereignis-ID 7023 angezeigt. Heute waren es: siehe Anlage und nachfolgend hier.

Beim Startversuch des Diagnosediensthost kam sofort folgende Meldung: --------------------------- Dienste --------------------------- Dienst "Dienst für Einzelhandelsdemos" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden. ---------------------------

Beim Diagnoserichtliniendienst kam beim Start folgende Meldung: --------------------------- Dienste --------------------------- Dienst "Diagnoserichtliniendienst" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden. ---------------------------

Diese Meldung kam seit einiger Zeit immer wieder.
Ich möchte nicht das ganze System neu aufsetzen müssen. Vielleicht erledigt sich das Problem mit dem Update resp. Upgrade auf eine neue Version von Win 10? Könnte man Windows 10 nicht auch reparieren, und zwar ohne iso Image einfach nur mit der Datei Windows 10?
Angehängte Datei  Im Service controll Manager wird.docx (9,71K)
Anzahl der Downloads: 1622

Dieser Beitrag wurde von Passion bearbeitet: 28. Juli 2017 - 16:13

Ich bitte um Nachsicht, ich bin schon etwas älter.

carpe diem! memento mori.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0