WinFuture-Forum.de: batch datei serielle schnittstelle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

batch datei serielle schnittstelle serielle schnittstelle auslesen

#1 Mitglied ist offline   franky1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2017 - 19:10

[Batch] Batch serielle schnittstelle
Hallo Zusammen,
ich versuche momentan ein Testprogramm für serielle Schnittstellen an einem pc zu realisieren.
Hierzu zu habe ich ein Arduino so programmiert das wenn eine 1 gesendet wird das arduino com1 an den pc zurück gibt...
2 = com 2 usw
Das Funktioniert auch ganz gut.

Desweiteren habe ich eine batch datei geschrieben welches die zahl auf der seriellen schnittstelle ausgibt.
Nun möchte ich aber eine schleife die an com1-30 die werte 1-30 sendet und mir die com Schnittstelle ausgibt die eine Anwort gesendet hat...

Bis jetzt habe ich:

@echo off
:ANFANG
color 1F

cls
echo.
echo Bitte Auswahl treffen z.B 1 fuer COM1
echo --------------------------------------------------------------------------------- ------
set /p auswahl=

MODE COM%auswahl% BAUD=9600 PARITY=N DATA=8 STOP=1 rts=off dtr=off

echo %auswahl% > \\.\COM%auswahl%




type com%auswahl%>com.txt //funktioniert leider nicht wie gewünscht
timeout /T 5 //funktioniert leider nicht wie gewünscht

GOTO ANFANG

Leider Funktioniert der teil mit dem auslesen der schnittstelle nicht.

Kann mir wer weiter helfen?

Danke schon mal
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.879
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 499

geschrieben 08. Juni 2017 - 19:38

type !com%auswahl%! muss es heißen.
Und am Anfang der Batch muss setlocal EnableDelayedExpansion stehen.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.665
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 847

geschrieben 08. Juni 2017 - 19:41

Aber COM1 bis COM30? Irgendwas stimmt doch da nicht. Das sind doch 29 Ports zuviel. :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0