WinFuture-Forum.de: 4 updates werden permanent nicht installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

4 updates werden permanent nicht installiert Win7 32bit will 4 updates partout nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   user2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2017 - 15:20

Hallo Forum, bevor ich verzweifle, meine Bitte um Rat. Mein Win7 ultimate 32bit SP 1 will diese updates partout nicht haben:
KB2912390
KB3078601
KB3156016
KB4019264

Ich habe alles versucht, habe sogar das WinFuture updatesPack von Mai 2017 runtergeladen und versucht, die fehlenden updates zu installiert, zuletzt sogar noch händisch, hat alles nichts gebracht

Zuvor hatte ich schon mit dem Windows Systemtool das updaten versucht, nix da

Was kann ich noch tun?

Danke für Tipps
user2010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   user2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2017 - 16:03

Nachtrag:
Ein weiterer Versuch mit einem weiteren Windows Diagnostic Tool hat ergeben, daß 3 Probleme behoben wurden,
1 Problem wurde nicht behoben und wie folgt beschrieben:
windows-update-Fehler 0x80073712 nicht behoben.

Dieser Fehler habe ich heute schon mehrfach versucht, zu beheben, nix nützt.

Ist mein PC jetzt nicht mehr sicher?

Danke für Tipps
user2010
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Juni 2017 - 17:31

Starte mal eine Konsole mit Adminrechten und laß dort

DISM /Online /Cleanup-Image /Scanhealth



drüberlaufen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   user2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2017 - 09:29

Dism pp geht offenbar nicht bei Windows 7
ganz abgesehen davon, daß die Eingabe über die Kommandozentrale nicht verarbeitet wird, jedenfalls kann ich kein Dos-Feld sehen
Aber danke für den Hinweis
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juni 2017 - 10:13

Das mit DISM funktioniert erst ab Windows 8. Für Windows 7 muss man das Systemupdate-Vorbereitungstool verwenden und im Anschluss die Logdatei %SYSTEMROOT%\Logs\CBS\CheckSUR.log auswerten.

Hier ist das näher beschrieben: https://support.micr...-readiness-tool

Das Ganze dürfte auf ein Problem mit dem Komponentenspeicher hinauslaufen:

0x80073712 - ERROR_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT

Das allerdings zu reparieren, dürfte schwer werden. Hängt davon ab, welche Beschädigung genau vorliegt. Eventuell kann das Systemupdate-Vorbereitungstool das Problem von sich aus fixen, wenn nicht, wird schwierig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Juni 2017 - 10:26

Es gibt für Win7 ein aktualisiertes CheckSUR, was sich in DISM einklinkt und so wie beschrieben aufgerufen wird.

The New and Improved CheckSUR

Funktioniert wunderbar, schon seit Jahren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juni 2017 - 10:36

Ja, das funktioniert aber auch nur dann, wenn man vor dem Problem KB2966583 installiert hat. Ansonsten bringt das nicht viel und man muss das Systemupdate-Vorbereitungstool verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Juni 2017 - 10:42

Echt? Geht aus dem Artikel für mich nicht hervor. Kann ich auch nicht bestätigen. So wie ich das verstehe, funktioniert das nun auch online (=> per Netzverbindung) ähnlich wie Win8+.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Und welches CheckSUR man am Ende nimmt... ist vermutlich eh schnuppe.

So oder so wird man am Ende aber durch die erstellte CheckSUR.log schauen müssen, wenn nicht gerade "alles erfolgreich geganzgemacht" wurde.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 07. Juni 2017 - 10:43

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juni 2017 - 11:00

Ja, sobald man KB2966583 installiert hat, ist das DISM und CBS in Windows 7 aktualisiert und erhält vergleichbare Funktionalität wie bei Windows8 o. Neuer in dem Punkt.

DISM /Online /Cleanup-Image /Scanhealth entspricht dann

DISM /Online /Cleanup-Image /Scanhealth & DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth.

Der Reparatur wird dann ggf. auch Online ausgeführt, allerdings mit dem selben Ergebnis. Mal gehts, mal gehts nicht, weil keine Quelle für die Reparatur gefunden wurde.

Bin jetzt allerdings gerade überfragt, ob das neue DISM bei Windows 7 dann auch das manuelle Vorsetzen von Paketen in %SYSTEMROOT%\CheckSUR\packages unterstützt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   user2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2017 - 12:08

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe alle bis auf DISM schon hinter mir,
also auch das Systemupdate-Vorbereitungstool
Checksur.Logs kann ich gar nicht auswerten, bin da völliger Laie

ich werde jetzt halt die Notlösung probieren und win7 neu installieren.

Jedenfalls vielen Dank nochmals für die vielen Post.
Grüße von User2010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0