WinFuture-Forum.de: zweiter bildschirm nur teile vom hauptbildschirm anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

zweiter bildschirm nur teile vom hauptbildschirm anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Hundefrau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2017 - 12:02

Hallo,
ich weis nicht ob ich hier Richtig bin wenn nicht bitte kurze Mail wo es besser wäre hier im Forum. Ich suche eien Software mit der ich auf einem zweiten Bildschirm Ausschnitte vom Hauptbildschirm anzeigen kann. Man kennt das von Kassen wo dem Kunden die Beträge angezeigt werden.
Ich müsste nur mehr anzeigen als nur zwei Zeilen und wollte daher einen 7 Zoll Bildschirm anschließen aber wenn ich diesen dann anschließe wird ja alles angezeigt und das soll ja auch nicht sein.
Wenn möglich sollte die Software auf Winows XP und 7 laufen.

Schon mal Dank im vorraus an Alle die vielleicht mir helfen können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2017 - 15:07

Das müßte eigentlich das Programm machen, mit dem gearbeitet wird. Das müßte das, was für den zweiten Monitor gedacht ist einfach nur in einem extra Fenster anzeigen können und dieses Fenster macht man dann in dem zweiten Monitor auf.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Hundefrau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2017 - 15:47

Nein das macht das Programm nicht deswegen suche ich eine Software die mir das ermöglicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2017 - 17:30

Ja ich meinte nicht dass es irgendwie gehen muß, sondern dass es Programme, die dafür vorgesehen sind, so machen.

Ich habe es nicht probiert aber geht es vielleicht, wenn man den Monitor auf den zweiten dubliziert und dann im zweiten Monitor mit der Bildschirmlupe in den gewünschten Bereich zoomt?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Hundefrau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2017 - 20:35

Ja das wäre eine Möglichkeit nur ich suche was ich fest speichern kann, da ich nicht jedesmal beim Neustart hingehen kann um das einzustellen. Sowas ähnliches habe ich schon probiert am leider läst sich das nicht fest speichern. Über die Grafiksoftware kann man zwar verschieden Einstellungen fest speichern aber leider das mit der lupe nicht.

Dieser Beitrag wurde von Hundefrau bearbeitet: 05. Juni 2017 - 20:37

0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 06. Juni 2017 - 06:47

1. Möglichkeit

Ein Programm für das Desktop-Management, falls nichts bereits in Windows integriert ist wie in Win10. Damit kann man mehrere Desktops einrichten und auf ihnen dann das anzeigen was man will. nVidias nView kann das z.B. und dort auch den Desktop pro Monitor umschalten.

2. Möglichkeit

Dual Monitor Tools

Es müsste noch weitere geben. Windows XP ist allerdings veraltet und ich kann auf die schnelle nicht sagen, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Kann mir aber vorstellen, dass es auch zum WindowsXP Zeiten solche Software gab und sie heute noch funktioniert.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2017 - 09:54

Ich kenne kein Desktopmanagement-Programm, dem man zum Beispiel sagen kann: »Auf dem ersten Monitor ist ein Programm mit drei Tabellen auf, zeige mir bitte auf dem zweiten Monitor die dritte Tabelle und davon nur die ersten beiden Zeilen an!«

Diese Funktionalität kenne ich nur, wenn das tabellenanzeigende Programm selbst in der Lage ist, Teile seines Inhalts separat darzustellen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Juni 2017 - 09:55

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Hundefrau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2017 - 11:14

Ich glaube ich habe was gefunden TLDualMonitor muss das aber erstmal ausprobieren aber die Beswchreibung hört sich gut an.

Hier mal den Link zu der Seite, habe das Programm mal instaliert und ich glaube das es geht. Werde nachher zu Hause mal einen zweiten Bildschirm anschließen und dann schauen ob es dann richti funktioniert.


http://de.download.c...4-77481810.html

Ist auch eine kurze Beschreibung dabei.

Dieser Beitrag wurde von Hundefrau bearbeitet: 06. Juni 2017 - 11:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0