WinFuture-Forum.de: httperror 404 bei Zugriff von extern auf meinedomain.remotewebaccess.c - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

httperror 404 bei Zugriff von extern auf meinedomain.remotewebaccess.c

#1 Mitglied ist offline   HappyDieMuschel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2017 - 15:08

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Außerhalb auf einen Windows Server Essentials 2016.

folgendes Szenario besteht:

Windows Server 2016 Essentials als Domaincontroller.
1x Windows Server 2016 Standard als Exchangeserver.

mein Problem welches ich habe ist, dass ich ja für den Einsatz von "Zugriff überall" die Ports 443 und 80 auf meinen Domaincontroller leiten muss. um aber Zugriff auf den Exchange zu bekommen, muss ich zur Nutzung von ActiveSync den Port 443 auf meinen Exchangeserver weiterleitet. gibt es eine Möglichkeit, dass ich beides parallel nutzen kann (irgendwie muss das ja funktionieren!)?

Ich hoffe die Frage ist soweit verständlich. wenn nicht, fragt einfach nach.

Danke schon mal für eure Mühe
Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.425
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 818

geschrieben 04. Juni 2017 - 15:41

Ein DC hat nix mit Webservern zu schaffen und von draußen erreichbar ist Ganz Dolle Schlecht™.

Daher, wenn sonst nix greifbar ist, die Website vom DC auf den Exchange umziehen. Der braucht wegen der Exchange-Dienste eh den IIS. Dann dort nach Bedarf weitere Websites einrichten.

Wenn Du's Dir zutraust, gerne auch per SNI.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0