WinFuture-Forum.de: Upgrade Win 7 auf Win 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade Win 7 auf Win 10 seit Juni 2016 kein Update mehr

#1 Mitglied ist offline   Immerzu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2017 - 09:04

Lebe immer ein Jahr im Ausland (Süd/Ost Asien). Hatte mein Notebook in D. gelassen da ich hier ein Desktop benütze. Nun fahre ich im Juli wieder kurz wegen Familienbesuche nach D. und will das Notebook dann mitnehmen.

Daten Notebook: Asus X7BSV-V1G-TZ344V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 12GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M, DVD, Full HD, Win7 HP)

Das Notebook müsste also auf Win 10 upgedatet werden da es nicht benutzt wurde.
Ein aktuelles ISO Win 10 von eurer Webseite, habe ich mir bereits auf DVD gebrannt, da meine Verbindung mit dem ALDI Server in D. sehr unzureichend und ein Internetcafé zum Upgrade nicht vorhanden ist.

Bevor ich dann die Win 10 ISO intigriere sollte ich ein Update (ISO) Win 7 erst vorher installieren?

Bin für einen nachvollziehbares Hinweis sehr dankbar.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Mai 2017 - 09:13

Formatiere deine Festplatte und installiere einfach Windows 10 neu drauf.
Bei der Key Eingabe einfach deinen Windows 7 Key eingeben.
Dieser wird akzeptiert und die Aktivierung wird Problemlos funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 408
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 11

geschrieben 01. Juni 2017 - 20:52

So funktionierte das zumindest früher. Das kostenlose Update ist (offiziell zumindest) eigentlich abgelaufen und man müsste sich einen Key von Windows 10 zulegen.

Doch Microsoft scheint da nicht allzu konsequent zu sein und es scheint wohl immer noch kostenlos zu funktionieren:

http://www.chip.de/n...8_97847628.html

Das könnte daher natürlich auch jederzeit plötzlich nicht mehr funktioneren...

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 01. Juni 2017 - 20:53

0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 10

geschrieben 02. Juni 2017 - 05:36

Ich habe das mehrfach so gehandhabt, und es hat jedes Mal funktioniert: Ich habe neben windows 7 windows 10 installiert und kann nun beides nutzen. Also einfach etwa 40 Gigabyte frei machen und dahin installieren. windows richtet dann ein Menü ein.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 765
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 65

geschrieben 02. Juni 2017 - 07:22

Win7 Key erst von 2 Wochen problemlos zum aktivieren von Win10 genutzt.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 02. Juni 2017 - 07:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0