WinFuture-Forum.de: Umschaltbare Grafik AMD / Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Umschaltbare Grafik AMD / Intel

#1 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 21. Januar 14
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Mai 2017 - 10:27

Hallo,
ich habe in einem hp 15-ay114ng eine Radeon R5 M430 Grafikkarte und die CPU interne intel hd620.
Die intel liefert manchmal ein leicht verwaschenes Bild, weswegen ich sie mal spaßeshalber deaktiviert hab, um die amd graka zu testen. Wenn ich das aber tue ist die Auflösung ganz niedrig, lässt sich auch nicht umstellen und Radeon Settings lassen sich nicht mehr öffnen, mit der Meldung, dass keine kompatiblen Treiber installiert seien.
Habe es schon mit allen Treiberpaketen von AMD versucht (diese erkennen die M430 stets als M330), mit denen die Windows liefert und mit denen von der hp Seite...
Intel Treiber sind die aktuellen von der Intelseite
AMD removal tool wurde jedes Mal vor einem neuen Versucht drüber gehauen.
Ist das am Ende vielleicht normal, dass die AMD-Karte gar nicht ohne die Intel-Karte läuft, sonder nur mit ihr in Kombination?
Windows 10 x64 | MSI Z87-G45 gaming | Intel Core i5 4670 | Intel HD 4600 |
2x 8GB DDR3 1600 MHz Kingston HyperX | Samsung Evo 840 SSD 250GB & Daten-HDD
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0