WinFuture-Forum.de: PC will nicht starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

PC will nicht starten

#1 Mitglied ist offline   kann-nix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2017 - 16:47

Hi, bin der Neue und hab da n Problemchen:
Ich habe hier schon mal n bischen gelesen, aber das was mein PC macht ,war noch nicht dabei.

Also:
PC ist unter Strom. Netzteilpowerschalter ist auf On.
Ich betätige den Taster - der Rechner startet ganz normal.
Dann fahre ich den Rechner (Stunden später) herunter. Der Rechner geht aus. Alles funktioniert.
Betätige ich den Taster wieder, der Rechner startet wieder ganz normal.
Wenn ich dann den Rechner herunterfahre und anschließend der Powerschalter am Netzteil auf Off stelle ist Schluß.
Nachdem ich den Powerschalter auf On gestellt habe und den Taster gedrückt habe tut sich nix mehr.
Der Rechner ist tot. Das einzige was leuchtet ist die USB-Maus.
Ich warte dann ca. 10 Min. schalte den Powerschalter auf Off dann direkt wieder auf On, betätige den Taster und der Rechner fährt wieder ganz normal hoch.
Sobald ich das Netzteil vom Strom nehme zickt der Rechner.
Das Netzteil habe ich erneuert, aber das Problem besteht weiter hin.

hat jemand ne Idee?
Vielleicht ist n Elko auf meinem asrock h77 pro4-m platt?

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde von kann-nix bearbeitet: 15. Mai 2017 - 16:48

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 685
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 61

geschrieben 15. Mai 2017 - 17:02

Wenn die USB Maus leuchtet, dann bekommt der Rechner schonmal Strom vom Netzteil. Die BIOS-Batterie kann es auch nicht sein, dann würde der Rechner trotzdem starten. Die Symptome hören sich so an, als ob erstmal etwas aufgeladen werden will, sowas wie ein Kondensator.

Viel mehr kann ich mir dazu nicht vorstellen.^^ Aber die schlauen Leute kommen ja noch. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0