WinFuture-Forum.de: zwei SSD´s für Windows 10 Pro und Linux Mint möglich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

zwei SSD´s für Windows 10 Pro und Linux Mint möglich ?

#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.292
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 22

geschrieben 15. Mai 2017 - 16:20

Hallo,

Ich habe in meinem PC zwei SSD´s,eine Crucial CT120 M500 und eine SanDisk Ultra II 240GB,sowie
eine HDD Samsung HD322HJ.

Ich möchte auf der kleinen Crucial CT120 M500 Linux installieren,und auf
der großen SanDisk Ultra II 240GB Windows 10 Pro.

Beim Booten des PC´s soll er mir auch beide Betriebssystem anzeigen,so das ich zwischen Linux
und Windows wählen kann.

Ist das problemlos möglich,ohne das ich Startschwierigkeiten bekomme,und muß ich im Bios
irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Die Crucial ist bereits an SATA6G_1 angeschlossen,nur die SanDisk Ultra ist am SATA6G_3 angeschlossen,
da an SATA6G_2 das DVD Laufwerk (Brenner) angeschlossen ist,aber das kann ich ja ändern,und
SanDisk Ultra II an SATA6G_2 anschliessen,und das DVD Laufwerk dann an SATA6G_3.

Die Samsung HDD ist an SATA6G_4 angeschlossen,und soll da auch bleiben,weil die HDD nur als
Archiv für eBooks,Bedienungsanleitungen,Dokumente Filme,Musik etc.gedacht ist.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Mai 2017 - 04:45

Linux bring einen Bootloader mit. der sollte das ohne Probleme erkennen. Ich würde aber erst Windows dann Linux installieren.

Welches Distribution möchtest Du installieren?

Dieser Beitrag wurde von tiger123 bearbeitet: 16. Mai 2017 - 04:46

0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 765
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 65

geschrieben 16. Mai 2017 - 05:58

Beitrag anzeigenZitat (tiger123: 16. Mai 2017 - 04:45)

Welches Distribution möchtest Du installieren?

Siehe Titel.
0

#4 Mitglied ist online   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Mai 2017 - 07:51

Funktioniert. War auch nur mal ein Frage von mir. Ich bevorzuge da ja lieber Manjaro mit Cinnamon.

Aber das musst du ja entscheiden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0