WinFuture-Forum.de: problem mit directx bei win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

problem mit directx bei win 7 problem mit directx bei win 7

#16 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.121
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 93

geschrieben 18. Mai 2017 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (Liftboy: 17. Mai 2017 - 21:22)

Soweit die Original-Festplatte noch nicht ausgetauscht wurde, dann auch das Firmwareupdate für die WD-Festplatte durchführen.

Ich hatte mir genau damit erst kürzlich eine Festplatte zerschossen. Also Vorsicht!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Mai 2017 - 10:05

@Liftboy:

Deine Informationen sind zwar schön ausgeführt, haben jedoch mit
dem eigentlichen Problem überhaupt nix zu tun.

Ein Festplatten-Firmware-Update, wenn DirectX nicht funktioniert? Ich bitte dich..

Ein (Video-)BIOS-Update, wenn DirectX ohne BIOS-Update schon vorher funktionierte? Unwahrscheinlich..

Das man nur die Treiber von der Acer-Internetseite nehmen soll, sagte ich ja bereits, da
ich genügend Versuche mit dem gleichen Gerät hier vor Ort ebenfalls hatte.

@Gispelmob

Ja du hast vollkommen Recht bzgl. Festplatten-Update, da muss man sehr vorsichtig sein,
habe deinen Thread gesehen.

@alle

Ich vermute, das durch die ganzen Installationsversuche versch. Treiber irgendetwas im
Windows-System selbst zerschossen ist.

Eventuell wäre jetzt eine Datensicherung (Bilder, etc) angebracht, um dann Windows neu
zu installieren von Anfang mit den richtigen Treibern.

Wenn das Laptop noch im Originalzustand ist (Festplatte > Recovery Partition) ,
dann könnte man vielleicht auch so das Windows-System zurücksetzen und hat schon
alles fertig installiert.

mfG

EDIT: Wurde schon versucht, DirectX Runtime zu aktualisieren?
Gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde von Funraver bearbeitet: 18. Mai 2017 - 10:20

0

#18 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 10

geschrieben 18. Mai 2017 - 21:52

Hallo,

@Funraver:

es mag so ausgesehen haben, wie Du vermutest, aber ich habe nicht behauptet, dass ein Festplatten-Firmenware-Update etwas mit DirectX zu tun hat, sondern dieses diente nur dazu das Notebook mal auf Vordermann zu bringen. Also falls er die Original-Festplatte noch verwendet, dann sollte das ggf. die von Acer erwähnte Leistungsverbesserung bringen, was ja auch für Spiele erstmal nicht verkehrt sein kann.

Wenn das Update reihenweise Festplatten zerschießt, dann hätte Acer dieses Update längst zurückgezogen, wofür die Geschädigten durch Beschwerden schon gesorgt hätten.

Ich gehe davon aus, dass er noch nie ein Bios-Update gemacht, aber die neusten Treiber installiert hat, welche nicht zur veralteten Bios-Version passten und dadurch DX-Funktionen deakiviert wurden.
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 19. Mai 2017 - 13:14

Vermute da fast ein Problem mit der Windows Installation, da das Problem offensichtlich nur den 32bit Teil von DirectX umfasst. Der 64bit Teil scheint da normal zu funktionieren. So verstehe ich das jedenfalls.

Würde da DirectX erneut installieren, aber zuvor noch das Setup etwas austrixen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\DirectX]

"Version"="4.09.00.0904"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectX]
"Version"="4.09.00.0904"

Einfach das 4.09.00.0904 durch z.B. 4.08.00.0904 ersetzen. Das Setup sollte jetzt erneut durchlaufen, da es denkt, es wäre ein älteres DirextX installiert.

Aber kann sein, das da noch mehr auf 32bit Ebene beschädigt wurde. Eventuell mal sfc /scannow ausführen. Eventuell muss man im Anschluss auch das Vorbereitungstool mal rüberlaufen lassen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#20 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 19. Mai 2017 - 13:55

Hmm... so auf die Schnelle könnten die Tipps von Microsoft vielleicht auch helfen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0