WinFuture-Forum.de: Ausgeblendete Symbole einblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ausgeblendete Symbole einblenden Creators Update 1703

#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2017 - 14:22

Hallo
in der Taskleiste gibt es ja diesen NACH OBEN PFEIL hinter dem sich die Funktion " Ausgeblendete Symbole einblenden " befindet. Kann ich aus diesem Bereich auch Symbole komplett entfernen ? Zb habe ich nach dem Creators Update nun die Defender Suite darin liegen. Ich brauche aber keinen Defender deshalb soll zb dieses Symbol da raus und nicht mehr erscheinen. :unsure:
Gruss Stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 102

geschrieben 13. Mai 2017 - 14:46

Einstellungen / Personalisierung / Taskleiste / Infobereich / Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen / Windows Defender notification icon / Ein <> Aus

Den Defender hast du aber trotzdem noch, auch wenn das Symbol nicht mehr angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 13. Mai 2017 - 14:48

0

#3 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2017 - 19:44

Nein so funktioniert das nicht. Das Symbol erscheint weiterhin unter dem NACH OBEN PFEIL ( Ausgeblendete Symbole einblenden ). Das war ja auch nur eine Beispiel es sind ja auch noch andere Symbole dort vorhanden....
Gruss Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Mai 2017 - 08:40

Das würde nur gehen, wenn du das Programm beendest oder das Programm eine entsprechende Option bietet.
Beim Defender als Beispiel ginge es nur, wenn er nicht läuft.

Die Einstellung, die Gispelmob beschreibt ist regulär dazu da, ob das Symbol immer & direkt angezeigt ("EIN") wird oder hinter diesem "Pfeil nach oben" ("AUS") verschwindet.

*EDIT*
Zumindest mit Bordmitteln, weiß jetzt nicht ob's von Drittanbietern etwas gibt, damit Symbole aus dem Systemtray verschwinden.

Dieser Beitrag wurde von Tical2k bearbeitet: 16. Mai 2017 - 08:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0