WinFuture-Forum.de: Windows Notfall-Patch behebt schwere Sicherheitslücke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Notfall-Patch behebt schwere Sicherheitslücke

#16 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2017 - 13:46

Das kommt daher weil man in s.g. Foren immer wieder dazu aufgefordert wird ,
sehr große Downloads zu machen und wenn man einfach sagt mache ich nicht,
heißt es immer , das man sich nicht helfen lassen will,
man muss sich dann dafür auch noch Rechtfertigen das man keinen Internet Anschluss bekommt/hat wo mit klar gestellt ist, das man keine Großen Updates Downloads durchführen kann , es nützt leider auch nichts wenn man in sein Profile rein schreibt das man keinen Anschluss hat .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Mai 2017 - 13:49

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.783
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 463

geschrieben 12. Mai 2017 - 13:52

Es gibt nunmal keine kleinen Updates die das gleiche können wie große Updates. Und dafür dass du seit einem Jahr nicht monatlich kleine Updates ziehen kannst und jetzt vor dem Problem stehst richtig viel updaten zu müssen, dafür können wir nichts. Noch weniger können wir etwas für dein begrenztes Volumen. Ich sags mal so: Friss oder stirb. Die Lösung habe ich bereits ganz oben gegeben. Eine andere gibt es nicht.
Alle Klarheiten beseitigt.
1

#18 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2017 - 14:51

1.5 GB Update Kram ,
bald größer als die Ubuntu-16.04.2-desktop-i386 DVD 1.6 GB,
die eigentlichen Updates die mein 7 Mai braucht sind ca. 40 MB Euer Update ist sehr aufgeblasen mit 1.5 GB,

Es gibt noch sehr viele mit DSL 2000 in Deutschland,
diese sehr aufgeblasenen Updates sind für die Leute stets eine Qual , ich schätze um die 6 bis 12 Stunden dauert da so ein Download .
Obwohl ich in einer Großstadt wohne gibt es hier nur DSL 2000 von der Telekom zu 29 € dafür muss man sich 24 Monate dann auch noch binden mit Knebel Vertrag.

Letztes Jahr (also von anfang 2012 bis mitte 2016 ),
hatte ich noch eine Ungedrosselte
Tag Flat zu 1.99 € mit Eplus LTE Speed 50 s/Mbit Power Signal : 94 %,(die 50 s/Mbit so gar 55 s/Mbit hatte ich manchmal),
Discounter Karte ohne Vertragsknebelung da ab und zu, da waren 1.6 GB, 6 GB Pro Tag kein Thema für mich , LTE ist hier komplett abgeschaltet wurden an meiner Adresse gibt hier kein schnelles Mobil Netz mehr , die Leute sind auch Offline ,
das ist komplett eingestellt wurden seit der Zuganführung der Netze, eine bezahlbare Alternative gibt es nicht mehr . Wenn man hier bei der Telekom anruft und fragt nach vergleichbaren kommen die mit einer 500 MB Flat und wenn man meckert legen die auf in der Internet Wüste von Deutschland .

Die Provider Drosseln immer weiter runter und im gleichem Ahnenzug werden die Updates immer Größer !
Bestes Beispiel ist noch Eplus Base Tarif Ungedrosselte Flat der nun auch eingestellt wird, jetzt gibt es nur noch 5 GB für das 4 Fache an Geld .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Mai 2017 - 15:35

0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 12. Mai 2017 - 15:01

In dem Updatepack sind ja auch alle Sicherheitupdates seit erscheinen des SP1 enthalten, außerdem noch IE+Updates und .NET Framework+Updates. Über das Windows Update kommt da auch nicht unbedingt weniger nach einer Neuinstallation. Und für alles weitere gibt es ja die wesentlich kleineren Updates der Updatepacks.

Um welchen Windows Notfall-Patch geht es eigentlich? Steige da irgendwie nicht so ganz durch.

Ansonsten, wie gesagt, über den Update Catalog, sofern die KB Nummer bekannt ist. Der läuft einwandfrei und müllt einem auch nicht das System zu.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#20 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2017 - 15:40

ist ja sehr schön nur kommen da viele nicht mehr ran weil Eure Updates
Unrealistisch groß sind,
kommt kaum noch jemand ran an diese Massen Mega Packs,
wegen langsamen Internet oder wegen Neuer und noch stärkerer Drosselung des Daten Taffics auf ein mal,
hatte das früher auch ab und zu mal runter geladen,
das kann ich heute nicht mehr .
So mit sind diese Updates für sehr viele überflüssig !

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Mai 2017 - 15:47

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 12. Mai 2017 - 15:55

Ja, da gebe ich Dir recht. Persönlich bin ich da mit der Größe auch nicht zufrieden. Das müsste mal ausgemistet werden.

Aber das Beantwortet immer noch nicht die Frage, nach welchem Notfall-Patch Du da suchst.

Vermute mal, Du meinst MSA 4022344. Der wird eigentlich automatisch über den Defender installiert. Einzeln gibt es den nicht. Wenn Du bei Dir Modulversion 1.1.13704.0 oder neuer installiert hast, ist der Patch bereits installiert.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#22 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:00

Für große DL kann man auch zum Nachbarn gehen oder in ein Internetcafe oder sogar in Behörden und Bibliotheken etc pp

Das Patch scheint eher für MS Sicherheit zu sein und kommt automatisch.

Zudem scheint es die ganze Aufregung hier auch nicht wert zu sein !
Glaube nicht, dass auch ohne viel passiert, besonders bei Privatusern.

http://www.pc-magazi...ne-3197793.html

https://technet.micr...ty/4022344.aspx

https://support.micr...ent-information
0

#23 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:16

Anstatt froh zu sein das es die Winfuture-Update-Packs gibt wird hier rumgemeckert das die so groß sind.

Als ob Winfuture was dafür könnte.
Windows 7 ist jetzt gut 7 1/2 Jahre auf dem Markt.
Das sich in den Jahren eine Menge an Updates ansammelt ist wohl auch klar.
Schonmal ein frisch installiertes Windows 7 auf den aktuellen stand gebracht ?
Die reinste Update-Orgie ... aber dann geh da zu MS und beschwer dich dort.
Genausowenig kann irgendjemand hier was für deine furchtbare Internetanbindung.
Und selbst mir nem DSL2000 kann ich doch 1,6GB runterladen ... muss ich halt etwas Geduld mitbringen und den Rechner mal über Nacht laufen lassen und evtl. auch mit einem Download-Manager arbeiten falls die Zwangstrennung o.ä dazwischen kommt.

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:22

Aus die Maus ! :)
0

#25 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 12. Mai 2017 - 17:16)

Anstatt froh zu sein das es die Winfuture-Update-Packs gibt wird hier rumgemeckert das die so groß sind.



ob es das nun gibt oder in China fällt ein Sack Reis um ,
hat kaum jemand was davon weil wie ich schon angemerkt habe, kommen da viele
nicht mehr ran, das Mega Pack verstopft den Internet Zugang und Daten Volumen geht weg mit Drosselung dann auf 56 K Modem Niveau wo dann kaum noch eine Seite lädt .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Mai 2017 - 17:33

0

#26 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 12. Mai 2017 - 17:31)

ob es das nun gibt oder in China fällt ein Sack Reis um ,
hat kaum jemand was davon weil wie ich schon angemerkt habe, kommen da viele
nicht mehr ran, das Mega Pack verstopft den Internet Zugang und Daten Volumen geht weg mit Drosselung dann auf 56 K Modem Niveau wo dann kaum noch eine Seite lädt .



Geh zu Nachbarn oder in ein I-Cafe !
0

#27 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 12. Mai 2017 - 17:31)

hat kaum jemand was davon


WHAT ?
Du tust als würden 90% in Deutschland noch mit Modem surfen.
Dann könnte ich durchaus verstehen das "kaum jemand" was davon hat.

Aber wie schon mehrfach geschrieben:
Wenn du es brauchst: besorg dir das Update-Pack - irgendwie, irgendwo, irgendwann
Und wenn du es nicht brauchst: lass es einfach gut sein

und auf Seite 1 gabs die Frage von dir:
Wo zu gibt es denn Foren wo man nachfragen kann ?

Foren sind zum Fragen da .. da ist richtig.
Du kannst auch fragen soviel du willst.

Die Leute hier können dir auch nur Tipps geben ... nur scheinbar bist du mit keiner Antwort zufrieden.

Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 12. Mai 2017 - 17:46)

WHAT ?
Du tust als würden 90% in Deutschland noch mit Modem surfen.
Dann könnte ich durchaus verstehen das "kaum jemand" was davon hat.

Aber wie schon mehrfach geschrieben:
Wenn du es brauchst: besorg dir das Update-Pack - irgendwie, irgendwo, irgendwann
Und wenn du es nicht brauchst: lass es einfach gut sein

und auf Seite 1 gabs die Frage von dir:
Wo zu gibt es denn Foren wo man nachfragen kann ?

Foren sind zum Fragen da .. da ist richtig.
Du kannst auch fragen soviel du willst.

Die Leute hier können dir auch nur Tipps geben ... nur scheinbar bist du mit keiner Antwort zufrieden.


Ich hatte die Antwort oben gegeben.
Das Patch kommt automatisch
und hat mit den Updatepacks von WF nichts zu tun !
Der Threadersteller scheint sich hier nur unnötig über Kleinkram aufzuregen,
und das ziemlich oft,
obwohl das Ganze eher banal ist !
0

#29 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.783
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 463

geschrieben 12. Mai 2017 - 18:49

Frage wurde beantwortet.

~zu~
Alle Klarheiten beseitigt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0